Teilen:

NEUES JAHR, NEUES GLÜCK- BITTE ENDLICH OHNE TIERQAUL!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (09.01.2013)

Wien, 09.01.2013

Kundgebungen in Innsbruck starten im neuen Jahr gewohnt engagiert und wetterfest!

Obwohl sich die Kampagne gegen den Tierpelzverkauf des Kleider Bauer Konzerns sozusagen im "verflixten siebten Jahr" befindet, zeigen die AktivistInnen keinerlei Anzeichen von Müdigkeit! So starteten sie das neue Protestjahr trotz eisigem Regen und beissendem Wind vergangenen Freitag und Samstag mit jeweils bis zu vier wetterfesten AktivistInnen bei der Innsbrucker Kleider Bauer Filiale in der Museumstrasse. - Tierqual findet schliesslich auch nicht nur bei angenehmem Wetter statt!

Mit teilweise zwei Transparenten mit der Aufschrift "FÜR KLEIDER BAUER UMGEBRACHT, FÜHLENDE WESEN ZU PELZ GEMACHT!" einerseits und "SOLANGE MENSCHEN DENKEN, DASS TIERE NICHT FÜHLEN, MÜSSEN TIER FÜHLEN, DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!" andererseits, ist ihr Anliegen weithin sichtbar! Weiters sorgen Schilder mit Bildern gehäuteter Tiere sowie auch Verkleidungen dafür, dass die Kundgebung trotz behördlich auferlegtem Trommelverbot nicht übersehen wird!

Wie immer seit beginn der Kampagne beschränken sich die AktivistInnen keinesfalls auf das Thema Tierpelz, sondern informieren mittels Infotisch und Flugzetteln zudem über weitere Aspekte der Tierausbeutung und so in weiterer Folge natürlich über Tierrechte und Veganismus als letzte Konsequenz. Aus aktuellem Anlass positionierte sich ein Aktivist mit Totenkopfmaske und einem Schild mit der Aufschrift "Zum Jahreswechsel, neues Jahr, neues Glück; Bitte endlich OHNE TIERLEID!" vor der Filiale.

Über Unterstützung freuen sich die Tiroler AktivistInnen immer: jeden Freitag und Samstag von 14.00 bis 17.00 bei der Kleider Bauer Filiale in der Innsbrucker Museumstrasse. - bei Interesse bitte bei Chris oder Markus melden.

"Sei du die Veränderung, die Du dir für die Welt wünschst!" (Mahatma Gandhi)

18.12.2025, Wien

VGT zu Totschnig: wenn wir "Nutztieren" so viel verdanken, müssen wir sie gut halten

Landwirtschaftsminister hat Studie mit Wertschöpfung aus Nutztierhaltung präsentiert – dieser Profit verpflichtet moralisch dazu, den Tieren etwas zurück zu geben: Vollspaltenverbot!

18.12.2025, Wien

Wie geht es den Tieren auf Weihnachtsmärkten?

Weihnachtsmärkte sollen für Besinnlichkeit und die Vorfreude auf Weihnachten stehen – leider jedoch häufig auf Kosten des Tierwohls! Der VGT klärt über die rechtliche Lage auf.

18.12.2025, Graz

Jäger beschuldigen Tierschützer fälschlich: heute Freispruch am Grazer Straflandesgericht

Um potenziell rechtswidrige Entenjagd zu dokumentieren, fuhr Tierschützer in Jagdgebiet und wurde von der Jagdgesellschaft blockiert – Vorwurf der Nötigung gegen den Tierschützer

17.12.2025, Wien

Kommt zur Anti-Jägerball-Demo vor die Hofburg!

Montag, 26. Jänner 2026, ab 19:00 Uhr

15.12.2025, Wien

Hummer töten – ein Tierschutzproblem, von dem niemand wissen will

Lebendiges Kochen von Krebstieren ohne vorherige Betäubung ist in Österreich verboten. Doch wen interessiert das?

11.12.2025, Wien/Dänemark

Neues Video zeigt die Schweinehaltung in Österreich ab 2034/2038 am Beispiel Dänemark

Was in Dänemark seit 2015 verpflichtend vorgeschrieben ist, wird in Österreich 2034/2038 neuer – von der Regierung hochgelobter – Mindeststandard: weiterhin ein Vollspaltenboden

10.12.2025, Wien

Tierversuche mit Fischen in Österreich - Teil 3

Der Zebrafisch hat ungewöhnliche Fähigkeiten. Deshalb ist er bei Tierexperimentator:innen sehr begehrt.

10.12.2025, Strem

Gatterjagd: Eine Begehung durch Tierschutz zeigt: auch Jagdgatter Draskovich aktiv

Wie immer, wenn es um den Schutz der Tiere geht, scheinen Gesetze keinen Wert mehr zu haben – das Gatterjagdverbot im Burgenland wird ständig gebrochen!