Donnerstag Wien-Stephansplatz: 40 tote Masthühner in Mistkübeln der Tierindustrie - vgt

Teilen:

Donnerstag Wien-Stephansplatz: 40 tote Masthühner in Mistkübeln der Tierindustrie

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (08.07.2014)

Wien, 08.07.2014

Tierschutzministerium plant Erhöhung der Besatzdichten für Mastgeflügel, deshalb präsentiert der VGT dessen Konsequenz: noch mehr tote Tiere!

Tierschutzministerium plant Erhöhung der Besatzdichten für Mastgeflügel, deshalb präsentiert der VGT dessen Konsequenz: noch mehr tote Tiere!

WANN: Übermorgen, Donnerstag 10. Juli 2014, um 11 Uhr

WO: Stephansplatz, 1010 Wien

Masthühner müssen am Limit leben: so eng zusammengepresst, wie möglich, so viele Tiere in einer Halle, wie möglich, so rasch wachsen, wie möglich, so wenig bewegen, wie möglich, damit sich die Nahrung am Körper ansetzt, statt durch Bewegung ,,vergeudet" zu werden, und so schnell in den Schlachthof, wie möglich. Die Folge sind Mortalitätsraten von 1% der Tiere pro Woche! Die Mistkübel der Tierfabriken sind zum Bersten gefüllt. Und da will Tierschutzminister Stöger die Besatzdichten erhöhen!

Um diesen Umstand den KonsumentInnen zu veranschaulichen, wird der VGT übermorgen Donnerstag am Wiener Stephansplatz 2 Mistkübel voller Masthühner ausstellen, die an den schrecklichen Haltungsbedingungen in den Tierfabriken gestorben sind! MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen!

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt

26.06.2025, Wien

Abkühlung für Haustiere

5 Tipps, wie Sie Ihre Haustiere im Sommer vor Überhitzung schützen können

25.06.2025, Wien

VGT-Protest vor Ministerrat: nur Stroh bietet Minimum an Lebensqualität für Schweine

Geschäftsführer der Schweinebörse verteidigt Vollspaltenboden damit, dass Stroh für Schweine schlecht sei – aber Bioschweine haben Stroh und niemand bezweifelt, dass Bio besser ist