Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.04.2001)

Laaben, am 21.04.2001

Honda macht Stierkampfwerbung

Die Fa. Honda Motor Europe GmbH. veranstaltet im Juli 2001 eine Motorrad-Reise nach Spanien, wobei auf der Rückreise am 11.7.2001 ein besonderer "Nervenkitzel" angeboten wird. Zitat: "Wer Lust hat, sollte unbedingt noch einen Abstecher nach Pamploma/San Fermin machen. An diesem Tag findet der traditionelle Stierkampf statt. Werden Sie Zeuge des einzigartigen Nervenkitzels: Wahre Volksmassen rennen in den abgesperrten Straßen vor den Stieren Richtung Arena."

Was dieser "Nervenkitzel" für die betroffenen Tiere bedeutet, sollte hinlänglich aus den jährlichen TV-Bildern bekannt sein: Die Tiere rennen bei dieser traditionellen "Stierhatz" in völliger Panik durch den grölenden, senstationsgeilen Mob, darunter tausende Touristen, buchstäblich um ihr Leben. Entrinnen gibt es dennoch keines, denn alles werden zur Arena getrieben, wo ihnen dann erst der für sie stets tödliche - da völlig unfaire - Stierkampf bevorsteht. Seit 1924 sind bei derartigen Spektakeln aber immerhin auch schon 14 Menschen ums Leben gekommen...

Bitte um zahlreiche Protestschreiben an die Geschäftsleitung der

Honda Motor Europe (North) GmbH.,
GF Herr Günther Schmatz,
Sprendlinger Landstr. 166,
D-63069 Offenbach,
Fax. (+49) 069/832020.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben