Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (22.06.2006)
Wien, am 22.06.2006Schlimme Zustände bei Kleintierhaltung entdeckt
An die 50 Kaninchen, Hamster, Mäuse und Wellensittiche müssen unter den katastrophalsten Haltungsbedingungen und bei diesen Temperaturen ohne Wasser ausharren
Aktivistinnen des VGT haben mitten im 12. Wiener Gemeindebezirk eine schlimme Entdeckung gemacht. In einem völlig heruntergekommenen Raum saßen Tiere in kleinen Käfigen ohne Wasser, ohne Grünfutter, ohne Beschäftigungsmaterial oder sonst einer Kleinigkeit, die die Trostlosigkeit des Tages etwas lindern würde.
Als zusätzliche Qual müssen die jetzigen Temperaturen gesehen werden. Die komplette Fensterfront dieses Raumes liegt sonnenseitig, dazu immer geschlossene Fenster. Zudem sind einige Hamster in Glaskäfige gesperrt, hier staut sich die Hitze dann noch um ein Vielfaches und Vogelkäfige stehen direkt auf der Fensterbank.
Wir haben gegen die BetreuerInnen dieser Tiere Anzeige erstattet und werden uns einsetzen, dass ihnen so schnell wie möglich Hilfe zukommen wird!