Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15.07.2010)

Wien, am 15.07.2010

VGT-Kundgebungsstand beim Prince-Konzert

Der Superstar Prince gab am 13.7.2010 in der Wiener Stadthalle eines seiner raren Europa-Konzerte

Da Prince selbst Veganer ist, war der VGT mit einem großen Infostand und zahlreichen AktivistInnen vor Ort.
PeTA (People for the Ethical Treatment of Animals) kürte Prince 2006 zum „sexiest vegetarian alive“ und auf seinem Album „Rave un2 the Joy Fantastic“ äußert er sich dezidiert gegen das Tragen von Wolle und betont auch, dass die „Wollproduktion“ mit Tierleid verbunden ist.

Eine große Menge Flyer wurden verteilt, vor allem die vegetarischen Restaurantführer fanden regen Absatz bei den wartenden KonzertbesucherInnen. Erfreulich viele Menschen wussten von der veganen Lebensweise des Künstlers bescheid. Sogar Fans mit Vegan-Tattoos wurden gesichtet!

Der präsentierte Film „Meet Your Meat“ stieß auf starkes Interesse und rief bei vielen sichtbare Betroffenheit hervor. So manche ZuschauerInnen gaben uns spontan sehr positives Feedback.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben