Anschlag gegen Privathaus eines Angeklagten im Tierschutzprozess - vgt

Teilen:

Anschlag gegen Privathaus eines Angeklagten im Tierschutzprozess

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (07.10.2010)

Wien, 07.10.2010

Neben 9 Anschlägen gegen den VGT seit Dezember 2009 wurden jetzt bereits zum zweiten Mal seit Prozessbeginn Sachschäden am Privathaus des ehemaligen 4-Pfoten-Kampagnenleiters angerichtet

Neben 9 Anschlägen gegen den VGT seit Dezember 2009 wurden jetzt bereits zum zweiten Mal seit Prozessbeginn Sachschäden am Privathaus des ehemaligen 4-Pfoten-Kampagnenleiters angerichtet

Eingeschlagene Scheiben und zerbrochene Blumentöpfe wurden wiederholt im Tierschutzprozess als Straftaten von TierschützerInnen und als Beweis für die Existenz einer kriminellen Organisation thematisiert.

Dass aber gegen den Tierschutz Sachbeschädigungen dieser Art der alltägliche Normalfall sind, wird verschwiegen.

Erst letzte Woche wurde wieder einmal eine Scheibe des VGT zerstört. Gestern Nacht zerschlugen unbekannte TäterInnen die Blumentöpfe beim Privathaus eines der Angeklagten im Tierschutzprozess, des ehemaligen 4-Pfoten-Kampagnenleiters und heutigen 4-Pfoten Konsulenten Jürgen Faulmann in Wr. Neustadt, richteten weitere Sachbeschädigungen an und hängten zur Schmähung Fleischwürste aus Massentierhaltung auf den Zaun. Pikanterweise wird der Sohn eines der „nicht befangenen“ Sachverständigen im Tierschutzprozess dieses Anschlags verdächtigt.

VGT-Obmann DDr. Martin Balluch dazu: „Was für ein Skandal wären eingeschlagene Scheiben oder zerstörte Blumentöpfe bei der Richterin oder dem Staatsanwalt im Tierschutzprozess, aber den Angeklagten kann man scheinbar nach Belieben Sachschäden zufügen oder Drohemails schicken, ohne dass das die Justiz beunruhigt. Als naiver Bürger dachte ich, vor dem Gesetz sind alle gleich. Dieses Verfahren hat mich eines Besseren belehrt.“

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.