Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (08.08.2011)
Vorarlberg, am 08.08.2011Aufklärungsarbeit in Vorarlberg
Auch am vergangenen Wochenende waren AktivistInnen des VGT Vorarlberg wieder in der Dornbirner Marktstraße aktiv, um die PassantInnen über die Tierqual in der Intensivtierhaltung zu informieren
Zahlreiche Unterschriften und Protestpostkarten gegen Kastenstände konnten gesammelt, viele Menschen informiert werden. Immer wieder wurde den AktivistInnen die Frage gestellt, warum politisch nicht gegen die Kastenstände vorgegangen werde. Dass die ÖVP sich gegen ein Kastenstandverbot bzw. gegen eine Verbesserung der Bedingungen ausspricht, stimmte viele Interessierte sehr nachdenklich.
Neben anderen relevanten Tierrechtsthemen wurde auch intensiv über die vegane Ernährung bzw. Alternativen zu tierische Produkten informiert. Die PassantInnen konnten Eiskaffee mit Sojamilch und veganen Schoko-Himbeerkuchen verkosten und zeigten sich begeistert von den bisher nicht gekannten Möglichkeiten. Die dazu passenden Rezepte und Bezugsinformationen fanden reißenden Absatz.