Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13.09.2011)

Wien, am 13.09.2011

Fleischfrei-Tag in Oberösterreich

Der Landesrat für Umwelt und KonsumentInnenschutz, Rudi Anschober macht es möglich: Oberösterreich startete letzte Woche mit dem fleischfreien Wochentag

Selbstverantwortung und das Wissen mit dem Essen auf meinem Teller unser aller Klima mit zu beeinflussen, stehen im Vordergrund dieser Kampagne, die vergangenen Donnerstag in Linz präsentiert wurde.

Unter der Devise "Klimaschutz kann man essen" werden auf der Homepage die direkten Zusammenhänge zwischen den Auswirkungen der Massentierhaltung und dem Erdklima dargelegt. Ziel dieser Informationskampagen ist ein bewußter Konsum und eine bewußte Ernährung mit zumindest einem fleischfreien Wochentag.

Kooperationsunternehmen werden an dem bevorzugten Freitag ein reichhaltiges Angebot an vegetarischen Alternativen anbieten. Vielfältige Werbeträger wie Bierdeckeln, Informationsmaterial, Servietten und Aufkleber sollen zusätzlich zum Mitmachen animieren.

Alle Informationen zum Fleischfreitag: http://www.fleischfrei-tag.at/

Auch in Wien und Graz wird es in Kürze Initiativen zu einem fleischfreien Wochentag geben. Die Verhandlungen mit den Stadtregierungen sind in der Endphase.

 

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben