Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (06.10.2011)

Wien, am 06.10.2011

Herr Landwirtschaftsminister: Kastenstände sind illegal

Aufgebrachte SalzburgerInnen demonstrierten in Hallwang bei der Präsentationstour des Ministers

Minister Berlakovich blockiert sämtliche Diskussionen zu einem Kastenstandverbot. Die Mutterschweine leiden Tag für Tag. Viele ÖsterreicherInnen sind nicht mehr bereit hier tatenlos zuzusehen und versuchen Berlakovich an seine Verantwortung zu erinnern.

So auch am Mittwoch Abend, als der Landwirtschaftsminister einen Vorzeige-Bauernhof in Hallwang bei Salzburg und anschließend ein Landjugend-Treffen der ÖVP besuchte. Empfangen wurde er nicht nur von seinen Gästen, sondern auch von RespekTiere und VGT AktivistInnen mit zahlreichen Transparenten.

Der Landesrat für Landwirtschaft und Tierschutz im Land Salzburg suchte das Gespräch mit den KundgebungsteilnehmerInnen, Minister Berlakovich versuchte hingegen, wie schon hinreichlich bekannt, so schnell wie möglich durch die Demonstration hindurch zukommen. So werden wir wieder kommen müssen, um ihn an das von ihm verursachte Leid der Tiere zu erinnern.

Besonders erfreulich für die KundgebungsteilnehmerInnen waren die vielen aufmunternden Zurufe von zufällig vorbeikommenden AutofahrerInnen und PassantInnen, die den AktivistInnen für ihren Einsatz für die Tiere dankten!


Akzeptieren

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren