Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (10.10.2011)
Wien, am 10.10.2011WEEAC – World Event to End Animal Cruelty
In weltweit 18 Städten fand am 8.Oktober das „WEEAC – World Event to End Animal Cruelty“ statt
Ein Tag an dem sich international alle Tierrechts- und Tierschutzorganisationen gemeinsam gegen die Ausbeutung von Tieren aussprachen:
Banja Luca (Bosnien-Herzegowina); Curitia, Itapetininga, Ribeiro Preto, Rio de Janeiro (Brasilien); Cebu City (Philippinen); Cordoba (Argentinien); Durban, Johannesburg (Süd Afrika); Iasi (Rumänien); La Valetta (Malta); Melbourne, Perth (Australien); Paris (Frankreich); Uganda (Afrika); Chapel Hill (North Carolina, USA); Zürich (Schweiz) und Wien (Österreich)
In all diesen Städten wurden Aktionen und Demonstrationen veranstaltet
Trotz schlechtem Wetter marschierte ein großer Demozug durch die Wiener Innenstadt, der dann am Stephansplatz mit einer Kranzniederlegung endete. Dort wurden auf einer Bühne anschließend Vorträge vom IBT (Internationaler Bund der Tierversuchsgegner), Robin Hood und auch dem VGT (Verein Gegen Tierfabriken) abgehalten. Auf einer Großleinwand gab es den ganzen Abend Videos zu den verschiedensten Tierrechts-Themen zu sehen. Viele interessierte Menschen kamen auch zu den Info-Zelten um sich über Pelz, Massentierhaltung, Tierversuche uvm. zu informieren.
Ein weltweit großes Zeichen für Tierrechte!
Mehr
Infos: www.weeac.com