Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (25.10.2011)
Datum, am 25.10.20119. Konferenz der Initiative Zivilgesellschaft
Vergangenes Wochenende fand am wunderschönen Wiener Kahlenberg die bereits 9. Konferenz der Initiative Zivilgesellschaft statt
Die Medien und inwieweit sie eine lebensfreundliche Gesellschaft fördern oder bremsen, war die Hauptfrage dieser Veranstaltung. Dazu sprach auch Maria Griebl vom Verein Gegen Tierfabriken, sie erläuterte in einem Kurzvortrag die Rolle der Medien während der Verhaftungen der 10 TierschützerInnen, sowie während des gesamten Prozesses.
Die Initiative Zivilgesellschaft bündelt alle am Gemeinwohl orientierten zivilgesellschaftlichen Kräfte, denen soziale und ökologische Gerechtigkeit am Herzen liegen. Basierend auf Demokratie und Menschenrechten, globaler Solidarität und Zukunftsfähigkeit vereint sie Menschen, die alle eine großartige Vision haben und für diese bereit sind zu kämpfen.
Eine wundervolle, kreative Atmosphäre, um die verschiedensten Projekte zu vernetzen, um so gemeinsam an der großen Transformation zu arbeiten
Weitere
Informationen zur Initiative Zivilgesellschaft:
www.initiative-zivilgesellschaft.at