Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (24.11.2011)

Wien, am 24.11.2011

Animal Liberation Workshops in Linz und Dornbirn

Mit 6 ALWs stand der heurige Herbst im Zeichen des Wiederaufbaus der Tierschutzbewegung nach dem gewonnenen Tierschutzprozess

In Linz fand der diesjährige Animal Liberation Workshop (ALW) am Wochenende 12./13. November 2011, wie schon in den Vorjahren, im Haus der Frau statt. Über 50 TeilnehmerInnen interessierten sich sehr für die Möglichkeit, im Tierschutz aktiv zu werden. Die lokale Linzer Tierrechtsgruppe übernahm nicht nur die Organisation der Veranstaltung, sie bekochte auch alle mit hervorragendem veganen Essen. Sogar ein veganer Kochkurs wurde den TeilnehmerInnen kostenlos angeboten.

In Vorarlberg ging heuer erstmals ein ALW über die Bühne, haben sich doch im Ländle gleich zwei Tierschutzgruppen etabliert und veranstalten regelmäßig Kundgebungen und Tierschutzevents, wie auch eine Veganmania. Der ALW fand in Dornbirn statt und war ebenfalls richtig gut besucht: 40 TeilnehmerInnen interessierten sich nicht nur für die heurige große Schweinerecherche in diesem Bundesland, sondern auch für alle anderen Tierschutzaktivitäten und bundesweiten Kampagnen, wie z.B. gegen die
Kastenstandhaltung. Auch in Dornbirn organisierten lokale AktivistInnen eine hervorragende Versorgung mit veganem Essen.

Dass die ALWs bereits positive Folgen zeitigen ist am Beispiel Kärnten zu sehen. Nach dem ALW in Klagenfurt gab es in den letzten 3 Wochen dort jeden Samstag gut besuchte Kundgebungen gegen Pelz vor der Kleider Bauer Filiale!

Mit so vielen neuen AktivistInnen in allen Bundesländern ist die Aussicht auf große Tierschutzerfolge in den nächsten Jahren besonders günstig!!