"Tierschützer. Staatsfeind" - 3 Buchpräsentationen in Wien und Villach - vgt

Teilen:

"Tierschützer. Staatsfeind" - 3 Buchpräsentationen in Wien und Villach

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12.12.2011)

Wien, 12.12.2011

Weiterhin herrscht großes Interesse am neuen Buch des VGT-Obmanns zur Tierschutzcausa

Weiterhin herrscht großes Interesse am neuen Buch des VGT-Obmanns zur Tierschutzcausa

12 Präsentationen des Buches „Tierschützer. Staatsfeind“ über die Tierschutzcausa hatte es bereits gegeben, u.a. durch den VGT und den Verlag organisiert. Aber immer wieder melden sich Buchhandlungen oder Vereine, die selbständig Präsentationen dieses Buches organisieren wollen.

Am 30. November 2011 lud die Buchhandlung des Österreichischen Gewerkschaftsbundes ÖGB zu einer Präsentation in ihrem Geschäft in der Rathausstraße 21 in der Wiener Innenstadt ein. Dabei beeindruckte besonders, dass die VeranstalterInnen sogar ein veganes Buffet für die anschließende Diskussion anboten. Eine Auslagenscheibe war ausschließlich Büchern über die Tierschutzcausa und über Repression und Überwachungsstaat gewidmet.

Am 2. Dezember lud das Metalab, ebenfalls in der Wiener Innenstadt, zur Präsentation des Buches und zur Diskussion seiner Inhalte. Diese Organisation hält wöchentlich Diskussionen über Technik und deren Auswirkungen ab, daher war der Umstand, dass die Polizei die Computerverschlüsselung als zentrales Verdachtsmoment vorgelegt hatte, für die Anwesenden interessant. Präsentation und Diskussion dauerten ganze 4 Stunden und anschließend fanden die Bücher reißenden Absatz.

Am 6. Dezember war der Kulturhofkeller in Villach Veranstaltungsort für die Buchpräsentation. Die Zeitung hatte leider fälschlicherweise die Veranstaltung für den nächsten Tag angekündigt, aber dennoch fand sich ein interessiertes Publikum ein und es wurde intensiv diskutiert.

Wer die bisherigen Buchpräsentationen versäumt hat, kann das noch nächstes Jahr nachholen: am 16. Jänner in Klagenfurt, am 19. Jänner in Linz und am 25. Februar in Deutschland anlässlich der Veggieworld-Messe.

 

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.