Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.04.2012)

Wien, am 03.04.2012

"Die Kunst Widerstand zu leisten"

Buchpräsentationen des Tiroler Künstlers, Aktivisten, ehemals Angeklagten im Tierschutzprozess und VGT-Kampagnenleiters ein voller Erfolg!

Erst vor einem knappen Monat erschien das Buch des Radikalkünstlers Moser im Kyrene Literaturverlag, in welchem er den Tierrechtsprozess sowie das gesamte Verfahren aus seiner persönlichen Sicht, der Perspektive des Familienvaters, Künstlers und Querdenkers beleuchtet.

Seitdem finden regelmäßige Buchpräsentationen statt

Die Erstpräsentation im Kunstraum Pettneu in Tirol, zusammen mit einer Ausstellung einiger Werke des Künstlers bestritt Chris Moser mit großartiger Unterstützung einer seiner Verteidiger, Dr. Bernd Haberditzl sowie mit Prof. Max Siller, der einerseits einer von Mosers Entlastungszeugen gewesen wäre, und andererseits auch das Vorwort zu Chris Mosers Buch verfasste. Der Kunstraum Pettneu wurde deshalb für die Erstpräsentation gewählt, weil dort 2008, während Chris Moser in Untersuchungshaft gehalten wurde, eine Solidaritätsverkaufsausstellung für die Familie des Künstlers und Aktivisten stattfand.

Die nächste Station von Mosers Lesereise war das autonome Cafe Decentral in Innsbruck, wo sich wieder unzählige Interessierte einfanden und betroffen Chris Mosers Leseproben auf sich wirken ließen. Nur wenige Tage später wurde "Die Kunst Widerstand zu leisten" im Rahmen der Veggie-Planet, der ersten Messe für fleischfreien Genuss Österreichs im Messezentrum Salzburg präsentiert. Auch hier war das Publikum sichtlich schockiert und Mosers Präsentation klang in vielen solidarischen und bestärkenden Gesprächen aus.

Die bisher letzte Buchpräsentation fand letzten Donnerstag in der Stadtbibliothek Bregenz statt

Wieder mit Dr. Haberditzl und Prof. Max Siller. Wie auch alle vorhergehenden Präsentationen des Buches "Die Kunst Widerstand zu leisten" so fand sie auch diesmal vor zahlreich erschienenem und äußerst interessiertem Publikum statt.

Weitere bisher fixierte Präsentationen von Mosers Buch:

• 13. April, veg. Restaurant Arche, Graz
    • 20. April, Morawa Buchhandlung, Knittelfeld
    • 25. April, Buchhandlung Haymon, Innsbruck
    • 04. Mai, Eröffnung Lokapala, Schwanenstadt OÖ.
    • 12. Mai, Meran (Veranstaltungsort noch nicht bekannt)
    • Wichtig: auch für Wien sind bereits einige Termine in Planung!