Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (24.04.2012)
Wien, am 24.04.2012Wien: Demomarsch gegen Tierversuche - ein Riesenerfolg!
VGT-AktivistInnen haben in großer Zahl die Demonstration gegen Tierversuche letzten Samstag in Wien unterstützt
Der Demozug marschierte durch die Mariahilferstraße, weiter über den Ring, vorbei am Heldenplatz und endete im Herzen von Wien am Stephansplatz.
Viele Menschen kamen mit selbgemachten Schildern zur Demonstration und auch vorort wurden noch Transparente gegen Tierversuche gestaltet. Danach zogen die DemonstrantInnen lautstark durch die Stadt und riefen Sprüche wie " Stopp, stopp den Tierversuchen!".
Ebenso wurden auf dem Protestmarsch Tierversuche, die Tag für Tag in österreichischen Laboren stattfinden, über Lautsprecher verlesen. Das sonst so stille Leiden der Tiere konnte so an diesem Tag sehr viele PassantInnen nahegebracht werden, einige schlossen sich sogar spontan dem Protestmarsch an.
Mit knapp 500 TeilnehmerInnen, die lautstark für die Abschaffung von Tierversuchen skandierten, war diese Demonstration ein weiterer, deutlicher Aufruf an die Politik Tierversuchen endlich einen Riegel vorzuschieben.