Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.05.2012)

Wien, am 21.05.2012

TV-Tipp: "Das Leid der Tiere" heute in ATV

Der VGT beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Problematik der Schweinehaltung in Österreich. Jetzt hat auch ATV diesem Thema einen Teil einer Sendung gewidmet. Ein Beitrag von ATV - die Reportage "Das Leid der Tiere" thematisiert die österreichische Schweinemast. Und zwar nicht die Auswüchse, die Skandale, sondern die ganz "normale" Situation der Schweine, deren verkauftes Fleisch "sogar" mit dem AMA-Gütesiegel sowie der Bezeichnung "BAUERNHOFGARANTIE" (MERKUR-MARKT) ausgestattet wird.

Die Reporter sprachen mit Amtstierärzten, der steirischen Tierschutzombudsfrau, mehreren Verantwortlichen des Supermarkt-Kette MERKUR sowie betroffenen Bauern. Und es war nicht ganz leicht, diesen kritischen Beitrag zu realisieren, denn vor allem Großkonzerne machen mithilfe des Produktes Fleisch Milliardenumsätze. Deshalb wurden auch mehrere Rechtsanwälte bemüht, um das Klagsrisiko für die Filmemacher zu reduzieren. Denn Kritik ist alles andere als Willkommen ...

+++ ATV Die Reportage +++

  • 21.05.2012
  • 22:20 Uhr

Wiederholungen am 22.05., 02:25 und 27.05., 13:20 sowie online abrufbar auf http://atv.at/contentset/17158-atv-die-reportage

 

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben