Teilen:

Benefizgala für den Tierschutz – jetzt Karten reservieren!!!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (06.06.2012)

Wien, 06.06.2012

Eine der größten Benefizgalas des letzten Jahrzehnts findet am 24. Juni d. J. im Theater Akzent statt.

Eine der größten Benefizgalas des letzten Jahrzehnts findet am 24.Juni d. J. im Theater Akzent statt.

Vom Staat verfolgt und jahrelang um ein normales Leben gebracht gaben sie nicht auf – die vor Gericht gestellten TierschutzaktivistInnen vom Verein Gegen Tierfabriken und anderer Vereine, die ihre Kraft Tag für Tag dafür einsetzen, dass auf die nicht vergessen wird, die so leicht zu übersehen sind – auf die Schwächsten unserer Gesellschaft, die Tiere. Denn für die TierschützerInnen waren es harte und lange Monate, in denen sie um ihre Freiheit bangten – für den Großteil der Nutztiere bedeutet ein Leben in unserem Land lebenslange Unterdrückung. Bewegt vom sogenannten „Tierschutzprozess“, in dessen Verlauf redliche BürgerInnen für Straftaten verantwortlich zu machen versucht wurden(was sich im Prozess als ungerechtfertigt erwies und deshalb auch in einem Freispruch endete), entschloss sich eine einzelne Frau - bekennende Bewunderin des unermüdlichen Einsatzes dieser Menschen – ein Zeichen zu setzen. Manuela Nedelko, Schauspielerin und Unterstützerin des VGTs, nutzte ihre künstlerischen Kontakte, um eine Benefizgala besonderen Ausmaßes ins Leben zu rufen. KünstlerInnen aller möglichen Genres fanden sich so zusammen, um all jenen, die ihre Solidarität bekunden wollen, einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Von Josef Hader, der in gewohnt lustiger Weise zum Nachdenken anregt über Esther Amringer, die mit einer Tanzperformance verzaubern möchte bis hin zu Sabine Federspieler, die in die Welt der Oper entführen wird, haben sich verschiedene Sparten der Kunst zusammengefunden. Flamenco, Bauchtanz, Gesang, Spiel…. Für jeden ist etwas dabei, um Nutzen mit Freude zu verbinden und mit einem schönen Abend auch noch Gutes zu tun. In diesem Sinne sind ALLE aufgerufen, für sich selbst und für Freunde /Bekannte/Verwandte einen Abend der Extraklasse zu genießen und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für den Tierschutz in unserem Land zu leisten. Der Reinerlös dieses Abends geht zu 100% an den Verein Gegen Tierfabriken und an den Wiener Tierschutzverein. Wir freuen uns über zahlreiche Reservierungen direkt im Theater Akzent

 

Tickets unter 01/50165/3306 www.akzent.at

 

Flugblatt in größerer Auflösung

30.12.2025, Linz

OÖ: VGT bringt 12 Anzeigen gegen in flagranti erwischte Singvogelfänger ein

Übertretungen der OÖ Artenschutzverordnung, des Tierschutzgesetzes und der EU Tiertransportverordnung: zu viele Lockvögel, Beifang, Transport in Käfigen im Rucksack

24.12.2025, Wien

Fische sind Freunde, kein Essen

Stiller VGT-Protest für Fische, deren Stimmen nicht gehört werden

23.12.2025, Wien

Fiakerfahrer nach Angriff auf Tierschützer verurteilt

Ein Fiakerfahrer wurde am Bezirksgericht Wien Innere Stadt schuldig gesprochen, einen Aktivisten im August körperlich verletzt zu haben.

23.12.2025, St. Pölten

NÖ Landesverwaltungsgericht: ÖVP „Platzhaltedemos“ sind nicht rechtskonform

Richterin erklärt Auflösung einer Tierschutz-Versammlung gegen den Vollspaltenboden durch die Behörde in Wr. Neustadt vor dem ÖVP-Bundesparteitag für rechtswidrig

22.12.2025, Wien

Schlimmste Tierquälerei an Karpfen vor Weihnachten

VGT-Recherche zeigt, wie Karpfen minutenlang schwerstem Leid ausgesetzt werden; Betäubungen erfolgen nicht fachgerecht; mehrere Fischverkaufsstände in Wien wurden angezeigt.

18.12.2025, Wien

VGT zu Totschnig: wenn wir "Nutztieren" so viel verdanken, müssen wir sie gut halten

Landwirtschaftsminister hat Studie mit Wertschöpfung aus Nutztierhaltung präsentiert – dieser Profit verpflichtet moralisch dazu, den Tieren etwas zurück zu geben: Vollspaltenverbot!

18.12.2025, Wien

Wie geht es den Tieren auf Weihnachtsmärkten?

Weihnachtsmärkte sollen für Besinnlichkeit und die Vorfreude auf Weihnachten stehen – leider jedoch häufig auf Kosten des Tierwohls! Der VGT klärt über die rechtliche Lage auf.

18.12.2025, Graz

Jäger beschuldigen Tierschützer fälschlich: heute Freispruch am Grazer Straflandesgericht

Um potenziell rechtswidrige Entenjagd zu dokumentieren, fuhr Tierschützer in Jagdgebiet und wurde von der Jagdgesellschaft blockiert – Vorwurf der Nötigung gegen den Tierschützer