Teilen:

Veganmania Wien

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12.06.2012)

Wien, 12.06.2012

Musik, Party, Kulinarik und Nachhaltigkeit

Musik, Party, Kulinarik und Nachhaltigkeit

Seit 1998 wird die Veganmania bereits veranstaltet und schon seit damals ist auch der Verein Gegen Tierfabriken immer mit dabei. Auch dieses Jahr wird richtig Gas gegeben: Über 40 Anbieter, tausende Gäste, rein pflanzliche Kulinarik und erlesene Bands – größer und besser als je zuvor findet die Veganmania Wien dieses Jahr von 15.-16. Juni statt.

Gratis Kostproben, veganer Döner, mehrstöckige Hochzeitstorten, ein lebensgroßes rein pflanzliches Marzipanschwein (powered by Pfotenhilfe), Cupcakes ohne Milch und Ei, eine Tombola, ein musikalisches Rahmenprogramm und vieles mehr – das Motto lautet „Schlemmen ohne schlechtes Gewissen“.

„Der Trend zur pflanzlichen Ernährung ist ungebrochen – immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst dazu, ihren Fleischkonsum zu überdenken. Mit der Veganmania Wien wollen wir zeigen, dass Nachhaltigkeit, Ethik und kulinarischer Genuss kein Widerspruch sind“, meint Organisator Felix Hnat.

Musikalische Programm-Highlights: Räuberhöhle, Shira, Emaline Delapaix, Faulenza, Sunshine Veggies, animus, Zwa Voitrotteln

  • Veganmania Wien
  • Fr., den 15.06. bis Sa., den 16.06. jeweils von 10:00-22:00 Uhr
  • Ecke Museumsquartier/Innere Mariahilfer Str., 1070 Wien
  • EINTRITT FREI!

Details zum Programm

31.03.2026, Österreich

Rinder-Versteigerungen und Tiertransporte

VGT-Aufdeckung dokumentiert groben Umgang auf Verkaufsveranstaltungen und zeigt Zusammenhang mit Hochrisiko-Exporten in Drittländer

31.03.2026, Wien

Grober Umgang mit Rindern auf Versteigerungen

Ausgangspunkt tagelanger Tiertransporte - VGT veröffentlicht aktuelle Aufnahmen von Verkaufsveranstaltungen österreichischer Rinder und kündigt Protest an

30.03.2026, Wien

VGT zu Mayr-Melnhof: darf man sich gegen seine Gewalttaten auch mit der Waffe wehren?

Bei seiner Rede zum Wolf meinte Mayr-Melnhof, zur Verteidigung von Leib und Eigentum darf er zur Schusswaffe greifen: er hat selbst am 20.11.2017 Tierschützer verletzt und beraubt

28.03.2026, Salzburg

Salzburg: Start der Tierrechtstage 2026!

Am Samstag, 28. März, fand der erste Tierrechtstag in diesem Jahr in Salzburg statt.

26.03.2026, Wien

Brandaktuelle Gallup-Umfrage zum Singvogelfang zeigt: Drei Viertel dagegen!

Über 80 % der Frauen und sogar 85 % der Menschen über 50 sprechen sich gegen den Singvogelfang per se, den Vorgang beim Fallenfang und die Art des Transports der Vögel aus

26.03.2026, Wien

VGT Fischschutz-Aktion: Fische schützen, statt Fische fischen!

10 Jahre Welttag für das Ende der Fischerei. Der VGT informiert mit einer Fischschutz-Aktion über den internationalen Aktionstag und die tierquälerische Fischerei.

25.03.2026, Jagenbach

Spiridon II-Exporteur Klinger einer der Hauptakteure auf österreichischen Rinder-Versteigerungen

Waldviertler Firma exportiert regelmäßig Kalbinnen in Tierschutz-Hochrisiko-Staaten wie Algerien

25.03.2026, Wien

VGT-Aktivist:innen gedenken verunfallter Fiakerpferde

Mahnwache am Stephansplatz bringt zum Ausdruck: Jeder Vorfall ist einer zu viel