Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (24.08.2012)
Wien, am 24.08.2012Ampel-Kreuzungsdemonstration jeden Montag in Linz
Anlässlich der Tierversuchskampagne versammeln sich jeden Montag AktivistInnen des VGT bei großen Straßenkreuzungen und halten Transparente zum Thema in verschiedene Fahrtrichtungen. So soll auf das Thema Tierversuche in Österreich aufmerksam gemacht werden.
Eine Kreuzungsdemonstration ist zwar mit wenig Aufwand verbunden, erzielt aber doch großen Erfolg, da in sehr kurzer Zeit eine breite Öffentlichkeit erreicht wird. Gut lesbare Transparente mit den Aufschriften „Alle 3 Minuten stirbt ein Tier im Tierversuch in Österreich“, „Tierschutz in die Verfassung“ und „Tierschutz ins Tierversuchsgesetz“ werden von den AktivistInnen jeweils 2 Stunden am Straßenrand gehalten, während zwei andere den AutofahrerInnen weitere Informationen dazu anbieten. Unzählige Menschen werden dadurch über Tierversuche aufgeklärt.
So wurden bei den vergangenen Kreuzungsdemonstrationen in Linz rund 50.000 Menschen auf die Kampagne aufmerksam gemacht! Wegen den vielen „thumbs up“ Handzeichen und dem Applaus von vielen FahrerInnen, vergeht die Zeit dabei wie im Flug, und die AktivistInnen erhielten dadurch eine motivierende Aussicht auf Erfolg der Kampagne „Tierschutz in die Verfassung“!
Danke an alle, die ihre Freizeit den schwächeren Gliedern der Gesellschaft widmen!
Weitere Demotermine aus Linz