Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20.03.2013)

Wien, am 20.03.2013

Veggie-Planet Messe in Salzburg ein großer Erfolg!

Als einer von 35 AusstellerInnen hat auch der VGT die 4500 BesucherInnen am 16. und 17. März im Messezentrum Salzburg über pflanzliche Alternativen und Tierschutz informiert

Die Veganen Sommerfeste gibt es seit 1998, mittlerweile 14 Mal pro Jahr. Sie sind eine Erfolgsstory. Doch werden nur gewisse Menschen durch Straßenfeste angesprochen. Veganismus und Vegetarismus sind aber mittlerweile im Mainstream der Gesellschaft angekommen und so darf auch eine Veggie-Messe im Programm nicht fehlen. Die Veggie-Planet, siehe www.veggie-planet.at, fand letztes Jahr zum ersten Mal statt, heuer wird sie neben Salzburg auch Graz einen Besuch abstatten. 4500 BesucherInnen am letzten Wochenende in Salzburg, mit je € 12 Eintritt, beweisen das große Interesse, das Infos über pflanzliche Ernährung in der Bevölkerung hervorrufen.

Doch der größte Publikumsmagnet in Salzburg waren die Kochshows, allen voran jene von Heather Mills, Ex-Frau von Beatle-Star Paul McCartney und stolze Betreiberin einer veganen Restaurantkette und nun auch der Firma VBite, die rein pflanzliche Fertiggerichte, aber auch veganen Käse und vegane Wurst in Österreich vertreiben wird. Zusätzlich bot der vegane Rekordbäcker Chris Geiser aus Tirol in seiner Kochshow eine Besonderheit: vegane Salzburger Nockerl. Auch Claudia Bazinger von Totally Veg und der Koch Sven Großhans zeigten in sehr unterhaltsamen Einlagen neue Kochideen, die den Gästen hervorragend mundeten.

Beeindruckend ist auch die mediale Resonanz auf diesen Event der Veganen Gesellschaft Österreich, www.vegan.at. Praktisch alle Salzburger Medien, die Rang und Namen haben, berichteten sehr interessiert und ohne zynische Nebenbemerkungen. Veganismus ist nichts mehr zum Belächeln, nicht mehr die Ernährungsform von weltfremden AußenseiterInnen. Von 1997, als der Veganismus aus England Österreich erreichte, bis heute, 16 Jahre später, ist unglaublich viel geschehen, auf das wir zurecht stolz sein können!

Das war die Veggie Planet 2013

Publikumsmagnet waren auch heuer wieder die Kochshows

Heather Mills, Ex-Frau von Beatle-Star Paul McCartney und Betreiberin einer veganen Restaurantkette und VBites

Weltrekordkoch Chris Gaiser - dieses Jahr gab es Salzburger Nockerl, garantiert ohne Ei! -

Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich, Felix Hnat beim Interview

viele Leckereien zum Naschen

auch der Verein Gegen Tierfabriken informierte heuer wieder

Schmatz 2 Vegane Hausmannskost für GenießerInnen

Infos für den Alltag

Pferd oder Schwein - warum machen wir einen Unterschied?

Dr. Kurt Schmidinger über "Fleischkonsum - oder wie verwandle ich die Welternte zu Gülle?"

Martin Schlatzer veröffentlichte ein Buch "Tierproduktion und Klimawandel"

viele Menschen hören sich die Fakten an

Doris Hofner Foltin und Anita Hauser berichten über "20 Jahre Tierparadies Schabenreith - eine Reise von den Anfängen bis zur Gegenwart"

Tom Putzgruber vom Tierrechtsverein RespekTiere

mehr Bilder von der Veggie Planet 2013

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben