Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (05.06.2013)
Graz, am 05.06.2013Das move-Festival 2013 im Grazer Stadtpark
Move – Das Festival für Ethik, Diskurs und Musik feierte vom 24. bis 25. Mai sein 5-jähriges Jubiläum. Neben Infoständen zu den Themen Tierrechte, Menschenrechte, Umwelt und Nachhaltigkeit sorgte ein umfangreiches Kunstprogramm für ereignisreiche Tage. Poetry Slam-, Hula Hoop-, Yogaworkshops sowie eine Reihe talentierter MusikerInnen lockten viele Menschen in den Grazer Stadtpark.
Vegane Gaumenfreuden wurden durch das vegane Sommerfest garantiert, das sich durch eine breite Palette rein pflanzlicher Köstlichkeiten auszeichnete. Auch das Kuchenbuffet konnte sich sehen lassen! Auf diese Weise hatten die BesucherInnen die Gelegenheit, eine bewusstere, ökologisch nachhaltigere Ernährungsweise kennenzulernen.
Für die Präsentation der Schwerpunktthemen wurde verschiedenen sozalkritischen, zivilgesellschaftlichen, ökologiebewegten Initiativen und Vereinen eine Plattform geboten, um sich am Festival durch Infostände bei den BesucherInnen vorzustellen. Move soll das Interesse an alternativen, ethisch vertretbaren Lebensweisen fördern, Anstöße zur Veränderung der Gesellschaft geben und Spaß machen. So kamen trotz des Regenwetters eine Menge Leute und kosteten sich durch das kulinarische Programm, besuchten die Workshops und lauschten den Bands.
Danke an alle, die diese Tage durch ihre Anwesenheit bereichert haben!