Teilen:

Tierparadies Schabenreith: Das war der Tag der offenen Tür

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.10.2013)

Wien, 21.10.2013

BesucherInnenrekord bei offenen Hoftoren auf Schabenreith am 5. Oktober! Die Gäste wurden durch das Paradies geführt, Streicheleinheiten wurden ausgetauscht und am Buffet genascht. Ein Ausflug dorthin ist wärmstens Empfohlen!

Im Namen der Krähe möchten wir an dieser Stelle einen kurzen Nachbericht vom Tag des offenen Hoftores des Tierparadies Schabenreith einbringen: Die BesucherInnenschar konnte bei Führungen durch den Hof und das Gelände viel Interessantes über das Tierparadies und die Vorgeschichten der Schützlinge erfahren. Viel Aufklärungsarbeit wurde durchgeführt, indem über das Leiden und Sterben der ArtgenossInnen in der Massentierhaltung erzählt wurde. Darüber hinaus wurden viele Streicheleinheiten ausgeteilt und entgegen genommen. Auch Schabenreith-Bücher, Marmeladen und Gemüsesalz haben AbnehmerInnen gefunden, die Spendenbox war nicht mehr ganz so leer.

Das Buffet hat regen Anklang gefunden und auch der Zwergensaft erfreute sich großer Beliebtheit! Dass am Tag der offenen Tür zwei Katzen abgegeben wurden, sei an dieser Stelle ebenfalls erwähnt und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack...

Wir möchten uns im Namen aller für den lieben und zahlreichen Besuch bedanken! Ein großer Dank und große Begeisterung geht an dieser Stelle aber vor allem auch an das Superteam! Herzlichen Dank an Sandra, die unermüdliche Dienerin der Schweine, Pferde, Gefiederten, Langohren und Meerschweinchen, Bellenden und überhaupt; Haushaltsperle Antonia, sowie den Dienerinnen der Katzenbande und Hofkapelle und Anpackerinnen; Wichtelweibchen Gabi und Regina; Hof-Elfe Sanna, Alexandra und Stefania; der Hüterin und Checkerin des veganen (ja - es geht auch tierleidfrei!) Buffets Daniela sowie dem veganen Burgerking Klaus! Außerdem auch ein großes Dankeschön an die Abgesandten vom Vitalhotel Stoderhof; Tussi für weitere kulinarische Verwöhnung und Martin für die tolle Führung!

Nach reger Anfrage gibt es auf Facebook Aufstrichrezepte. Auch auf Facebook finden Sie weitere Fotos vom Tag.

Empfehlen Sie das Tierparadies weiter! Das Team freut sich auf ein Wiedersehen und Kennenlernen beim nächsten Tag der offenen Tür, der wieder rund um den Welttierschutztag am 4. Oktober 2014 stattfinden wird.

PS: Gepriesen sei der Zwerg (Doris Hofner-Foltin) und ihr Hofnarr (Harald Hofner), die diesen einzigartigen Ort zu dem machen, was er ist: ein Paradies für menschliche und nichtmenschliche Tiere!

PPS: Schabenreith verbindet! Helfen Sie, dass es in dieser wunderbaren Form weiterbestehen kann! Wählen sie dazu "Tierparadies Schabenreith" im Spendenformular.

18.09.2025, Wien

29 Stunden im "Tiertransporter" - Aktivistin berichtet

VGT-Campaignerin Isabell verbrachte 29 Stunden in einem nachgebauten Tiertransporter. Sie zieht das Fazit ihres Selbstexperiments.

16.09.2025, Dahab/Bregenz

Streunerkatzen brauchen unsere Hilfe – nicht nur in Österreich

Die Vorarlberger VGT-Aktivistin Sandy P. Peng hat ein Kastrationsprojekt auf der Sinai-Halbinsel gegründet

16.09.2025, Wien, NÖ

VGT-Tierschutzunterricht im letzten Schuljahr höchst erfolgreich – nun top motivierter Start ins neue Schuljahr!

Der Tierschutzunterricht in Wien und Niederösterreich erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Anmeldungen fürs neue Schuljahr laufen derzeit auf Hochtouren. Anlässlich dessen werfen wir einen kurzen Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Schuljahr 2024/25!

16.09.2025, Dahab/Bregenz

Kastrationsprojekt in Dahab ist voller Erfolg

Die Vorarlberger VGT-Aktivistin Sandy P. Peng beschreibt ihr tolles Kastrationsprojekt für Streunertiere auf der Sinai-Halbinsel

15.09.2025, Salzkammergut

Heute beginnt die Singvogelfangsaison im OÖ Salzkammergut

Bis Ende November werden etwa 35.000 Singvögel gequält, um dieser absurden Tradition zu huldigen – neue Auflage der Behörden beim Transport der gefangenen Vögel

05.09.2025, Altlichtenwarth (NÖ)

Grauenhaft: Liechtenstein’sche Jagdgesellschaft setzt massenweise Fasane zum Abschuss aus

Nahe Altlichtenwarth wimmelt es momentan von Fasanen, die alle aus einer Zucht in Massentierhaltung stammen und nur zur Abschussbelustigung dienen werden

03.09.2025, Wien

Tierschützerin verbringt 29 Stunden ohne Essen und Trinken im Tiertransporter

VGT fordert starke neue EU-Tiertransportverordnung mit maximal 8 Stunden Transportzeit

02.09.2025, Graz

Argumentationstraining für Aktivist:innen

Workshop am Institut für Ethik und Gesellschaftslehre