Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (19.12.2013)

Wien, am 19.12.2013

Günstig vegan!

Der Trend zur vegetarischen oder veganen Lebensweise ist in Österreich stark steigend.

Dies wurde nicht zuletzt durch eine repräsentative Umfrage des renommierten wissenschaftlichen Instituts für empirische Sozialforschung (IFES) bestätigt. Besonders jüngere Menschen, schwören dem Konsum tierlicher Lebensmittel immer mehr ab: Bereits 17% der unter 40 Jährigen sind VegetarierInnen oder VeganerInnen!

Vegan essen? Das kann ich mir nicht leisten...

Leider hält sich das Gerücht, tierleidfreie Ernährung sei besonders kostspielig, jedoch vehemment. Veganismus muss aber nicht zwingend das Geldbörsel belasten! Was viele Menschen nicht bedenken: Oft muss ein tierliches Lebensmittel beim Kochen gar nicht ersetzt werden, sondern es reicht aus, sie einfach wegzulassen (wie z.B. Eier für Palatschinken).

Wer sich Tipps für günstige Rezepte oder Do-It-Yourself-Anleitungen (z.B. für leckere Nussmilch) wünscht, wird hier gut beraten: guenstigvegan.wordpress.com

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben