Teilen:

The Green & the Red - von Armand Chauvel

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (10.06.2014)

Wien, 10.06.2014

Sie ist Vegetarierin, er Fleischesser. "The Green & the Red" ist ein unterhaltsamer Roman im Stil einer Romantikkomödie. Eine ideale Lektüre für vegetarisch lebende Menschen und Interessierte!

 

Sie ist Vegetarierin, er Fleischesser. ,,The Green & the Red" ist ein unterhaltsamer Roman im Stil einer Romantikkomödie. Eine ideale Lektüre für vegetarisch lebende Menschen und Interessierte!

 

Der Roman erzählt von Léa und Mathieu. Léa ist die Besitzerin von ,,La Dame Verte" - einem vegetarischen Restaurant welches sich in dem kleinen französichen Ort ,,Brittany" über Wasser hält. Mathieu ist Marketingmanager des größten Schweinefleisch-Produzenten des Ortes und versucht Léa's Restaurant in den Konkurs zu treiben um sich die Immobilie anzueignen. Als sich Léa und Mathieu zum ersten Mal begegnen, weiß sie noch nichts von seinen Plänen. Mathieu gibt sich als Vegetarier aus, der die lokale Tierrechtsgruppe nach Informationen infiltriert, welche Léa's Restaurant schnell in den Abgrund treiben sollen. Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, umso mehr fühlen sie sich zu einander hingezogen...bis Léa die Wahrheit erfährt.

,,The Green and the Red" wurde vom Französischen ins Englische übersetzt und erzählt auf lustige Art und Weise die Geschichte zweier komplett unterschiedlicher Menschen die sich in einem kleinen französischen Städtchen näher kommen.

Weitere Informationen und Leseproben finden sich auf der Seite von Ashland Creek Press.

28.01.2026, Wien

Tierleid im Lachsfleisch

Der VGT Lachs-Tierschutzbericht

28.01.2026, Wien

VGT veröffentlicht Lachs-Tierschutzbericht: Tierleid im Lachsfleisch

Der VGT Lachs-Tierschutzbericht „Tierleid im Lachsfleisch“ betrachtet das Geschäft mit Lachsfleisch in Österreich aus der Perspektive des Tierschutzes.

27.01.2026, Wien

Lauter, emotionaler Protest gegen die Jagd vor der Wiener Hofburg zum Jägerball

Das 42. Mal seit 1983 nutzten Tierschützer:innen den Ball trotz illegaler „Platzhalterdemo“ mit viel Energie, um die zahlreichen Missstände bei der Jagd zu kritisieren

26.01.2026, Wien

Amphibienschutzprojekt Hanslteich: Einschulung für freiwillige Helfer:innen

Dir ist das Artensterben nicht wurst? Hilf diesen Frühling mit, Amphibien zu retten!

22.01.2026, Wien

Jetzt handeln für ein pelzfreies Europa!

Schreiben Sie der EU-Kommission jetzt, um ein endgüliges Ende der grausamen Pelzprouktion zu fordern.

15.01.2026, Österreich

Hintergrundwissen Jagd

14.01.2026, Steiermark

Ein Semester voller Fragen, Einsichten und Gespräche

Der Tierschutzunterricht in der Steiermark im Rück- und Ausblick

14.01.2026, Graz

VGT spricht im Petitionsausschuss des Steirischen Landtags über Schweine-Vollspaltenboden

Erfolgreich eingebrachte Petition appelliert an Landtag, Schweinebetrieben den Umstieg vom Vollspaltenboden auf Tierwohlställe mit tiefer Stroheinstreu zu erleichtern