Teilen:

The Green & the Red - von Armand Chauvel

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (10.06.2014)

Wien, 10.06.2014

Sie ist Vegetarierin, er Fleischesser. "The Green & the Red" ist ein unterhaltsamer Roman im Stil einer Romantikkomödie. Eine ideale Lektüre für vegetarisch lebende Menschen und Interessierte!

 

Sie ist Vegetarierin, er Fleischesser. ,,The Green & the Red" ist ein unterhaltsamer Roman im Stil einer Romantikkomödie. Eine ideale Lektüre für vegetarisch lebende Menschen und Interessierte!

 

Der Roman erzählt von Léa und Mathieu. Léa ist die Besitzerin von ,,La Dame Verte" - einem vegetarischen Restaurant welches sich in dem kleinen französichen Ort ,,Brittany" über Wasser hält. Mathieu ist Marketingmanager des größten Schweinefleisch-Produzenten des Ortes und versucht Léa's Restaurant in den Konkurs zu treiben um sich die Immobilie anzueignen. Als sich Léa und Mathieu zum ersten Mal begegnen, weiß sie noch nichts von seinen Plänen. Mathieu gibt sich als Vegetarier aus, der die lokale Tierrechtsgruppe nach Informationen infiltriert, welche Léa's Restaurant schnell in den Abgrund treiben sollen. Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, umso mehr fühlen sie sich zu einander hingezogen...bis Léa die Wahrheit erfährt.

,,The Green and the Red" wurde vom Französischen ins Englische übersetzt und erzählt auf lustige Art und Weise die Geschichte zweier komplett unterschiedlicher Menschen die sich in einem kleinen französischen Städtchen näher kommen.

Weitere Informationen und Leseproben finden sich auf der Seite von Ashland Creek Press.

02.12.2025, Bildein

VGT zeigt Beweisfotos: Treibjagden im Mensdorff-Jagdgatter am 8. und 11. November 2025

VGT beantwortet Mensdorff-Behauptung: jeder Mensch kann das Jagdgatter am Zaun entlang gehen und wird feststellen, dass der Zaun rundum geschlossen ist

02.12.2025, Bad Goisern

Tierschutz dokumentiert Ausstellung von 120 wildgefangenen Singvögeln in Bad Goisern

Trotzdem die Vogelfänger ihre Ausstellung geheim halten wollten und in eine Mittelschule verlegt hatten, konnten Tierschützer:innen das traurige Schicksal der Vögel filmen

02.12.2025, Salzburg

Salzburg: Kundgebung für verhungernde Stadttauben

Tierschützer:innen machen vor dem Schloss Mirabell auf die dramatische Lage für schutzbedürftige Tiere aufmerksam und nehmen die Stadt in die Pflicht

01.12.2025, Salzburg

Einladung: Kundgebung für verhungernde Stadttauben vor Salzburger Schloss Mirabell

VGT plädiert für tierschutzkonforme Lösung für Stadttauben bis zur Errichtung der Taubenschläge

27.11.2025, Salzburg

Hungernde Tauben, fehlende Fakten

Stadt Salzburg verfügt über keinerlei Daten zu ihrer Taubenpopulation

27.11.2025, Wien

Spiridon II-Tragödie: VGT demonstriert gegen Horror-Tiertransporte auf Hoher See

Auch Rinder von österreichischen Milchbetrieben werden per Schiff in Drittländer exportiert

26.11.2025, Wien

Nach Aufdeckung: Totschnig hält Vollspaltenboden für „hohen gesetzlichen Standard“

Er sei zwar bestürzt über Handlungen in Schweinefabrik Hardegg, aber Schweinen ginge es auf Vollspaltenboden „gut“ – VGT-Protest zum Ministerrat am Ballhausplatz in Wien

26.11.2025, Wien

Einladung: morgen Donnerstag bis Sonntag 9. Österreichischer Tierrechtskongress in Wien

Etwa 350 Teilnehmer:innen aus dem deutschsprachigen Raum werden Beiträge von 73 Vortragenden hören; dazu gibt es eine Kunstausstellung „Animal Rights Art“