Teilen:

The Green & the Red - von Armand Chauvel

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (10.06.2014)

Wien, 10.06.2014

Sie ist Vegetarierin, er Fleischesser. "The Green & the Red" ist ein unterhaltsamer Roman im Stil einer Romantikkomödie. Eine ideale Lektüre für vegetarisch lebende Menschen und Interessierte!

 

Sie ist Vegetarierin, er Fleischesser. ,,The Green & the Red" ist ein unterhaltsamer Roman im Stil einer Romantikkomödie. Eine ideale Lektüre für vegetarisch lebende Menschen und Interessierte!

 

Der Roman erzählt von Léa und Mathieu. Léa ist die Besitzerin von ,,La Dame Verte" - einem vegetarischen Restaurant welches sich in dem kleinen französichen Ort ,,Brittany" über Wasser hält. Mathieu ist Marketingmanager des größten Schweinefleisch-Produzenten des Ortes und versucht Léa's Restaurant in den Konkurs zu treiben um sich die Immobilie anzueignen. Als sich Léa und Mathieu zum ersten Mal begegnen, weiß sie noch nichts von seinen Plänen. Mathieu gibt sich als Vegetarier aus, der die lokale Tierrechtsgruppe nach Informationen infiltriert, welche Léa's Restaurant schnell in den Abgrund treiben sollen. Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, umso mehr fühlen sie sich zu einander hingezogen...bis Léa die Wahrheit erfährt.

,,The Green and the Red" wurde vom Französischen ins Englische übersetzt und erzählt auf lustige Art und Weise die Geschichte zweier komplett unterschiedlicher Menschen die sich in einem kleinen französischen Städtchen näher kommen.

Weitere Informationen und Leseproben finden sich auf der Seite von Ashland Creek Press.

23.12.2025, Wien

Fiakerfahrer nach Angriff auf Tierschützer verurteilt

Ein Fiakerfahrer wurde am Bezirksgericht Wien Innere Stadt schuldig gesprochen, einen Aktivisten im August körperlich verletzt zu haben.

23.12.2025, St. Pölten

NÖ Landesverwaltungsgericht: ÖVP „Platzhaltedemos“ sind nicht rechtskonform

Richterin erklärt Auflösung einer Tierschutz-Versammlung gegen den Vollspaltenboden durch die Behörde in Wr. Neustadt vor dem ÖVP-Bundesparteitag für rechtswidrig

22.12.2025, Wien

Schlimmste Tierquälerei an Karpfen vor Weihnachten

VGT-Recherche zeigt, wie Karpfen minutenlang schwerstem Leid ausgesetzt werden; Betäubungen erfolgen nicht fachgerecht; mehrere Fischverkaufsstände in Wien wurden angezeigt.

18.12.2025, Wien

VGT zu Totschnig: wenn wir "Nutztieren" so viel verdanken, müssen wir sie gut halten

Landwirtschaftsminister hat Studie mit Wertschöpfung aus Nutztierhaltung präsentiert – dieser Profit verpflichtet moralisch dazu, den Tieren etwas zurück zu geben: Vollspaltenverbot!

18.12.2025, Wien

Wie geht es den Tieren auf Weihnachtsmärkten?

Weihnachtsmärkte sollen für Besinnlichkeit und die Vorfreude auf Weihnachten stehen – leider jedoch häufig auf Kosten des Tierwohls! Der VGT klärt über die rechtliche Lage auf.

18.12.2025, Graz

Jäger beschuldigen Tierschützer fälschlich: heute Freispruch am Grazer Straflandesgericht

Um potenziell rechtswidrige Entenjagd zu dokumentieren, fuhr Tierschützer in Jagdgebiet und wurde von der Jagdgesellschaft blockiert – Vorwurf der Nötigung gegen den Tierschützer

17.12.2025, Wien

Kommt zur Anti-Jägerball-Demo vor die Hofburg!

Montag, 26. Jänner 2026, ab 19:00 Uhr

15.12.2025, Wien

Hummer töten – ein Tierschutzproblem, von dem niemand wissen will

Lebendiges Kochen von Krebstieren ohne vorherige Betäubung ist in Österreich verboten. Doch wen interessiert das?