Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (08.07.2014)

Wien, am 08.07.2014

Donnerstag Wien-Stephansplatz: 40 tote Masthühner in Mistkübeln der Tierindustrie

Tierschutzministerium plant Erhöhung der Besatzdichten für Mastgeflügel, deshalb präsentiert der VGT dessen Konsequenz: noch mehr tote Tiere!

WANN: Übermorgen, Donnerstag 10. Juli 2014, um 11 Uhr

WO: Stephansplatz, 1010 Wien

Masthühner müssen am Limit leben: so eng zusammengepresst, wie möglich, so viele Tiere in einer Halle, wie möglich, so rasch wachsen, wie möglich, so wenig bewegen, wie möglich, damit sich die Nahrung am Körper ansetzt, statt durch Bewegung ,,vergeudet" zu werden, und so schnell in den Schlachthof, wie möglich. Die Folge sind Mortalitätsraten von 1% der Tiere pro Woche! Die Mistkübel der Tierfabriken sind zum Bersten gefüllt. Und da will Tierschutzminister Stöger die Besatzdichten erhöhen!

Um diesen Umstand den KonsumentInnen zu veranschaulichen, wird der VGT übermorgen Donnerstag am Wiener Stephansplatz 2 Mistkübel voller Masthühner ausstellen, die an den schrecklichen Haltungsbedingungen in den Tierfabriken gestorben sind! MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen!

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben