Donnerstag Wien-Stephansplatz: 40 tote Masthühner in Mistkübeln der Tierindustrie - vgt

Teilen:

Donnerstag Wien-Stephansplatz: 40 tote Masthühner in Mistkübeln der Tierindustrie

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (08.07.2014)

Wien, 08.07.2014

Tierschutzministerium plant Erhöhung der Besatzdichten für Mastgeflügel, deshalb präsentiert der VGT dessen Konsequenz: noch mehr tote Tiere!

Tierschutzministerium plant Erhöhung der Besatzdichten für Mastgeflügel, deshalb präsentiert der VGT dessen Konsequenz: noch mehr tote Tiere!

WANN: Übermorgen, Donnerstag 10. Juli 2014, um 11 Uhr

WO: Stephansplatz, 1010 Wien

Masthühner müssen am Limit leben: so eng zusammengepresst, wie möglich, so viele Tiere in einer Halle, wie möglich, so rasch wachsen, wie möglich, so wenig bewegen, wie möglich, damit sich die Nahrung am Körper ansetzt, statt durch Bewegung ,,vergeudet" zu werden, und so schnell in den Schlachthof, wie möglich. Die Folge sind Mortalitätsraten von 1% der Tiere pro Woche! Die Mistkübel der Tierfabriken sind zum Bersten gefüllt. Und da will Tierschutzminister Stöger die Besatzdichten erhöhen!

Um diesen Umstand den KonsumentInnen zu veranschaulichen, wird der VGT übermorgen Donnerstag am Wiener Stephansplatz 2 Mistkübel voller Masthühner ausstellen, die an den schrecklichen Haltungsbedingungen in den Tierfabriken gestorben sind! MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen!

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.