Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (11.08.2014)

Wien, am 11.08.2014

Österreichweit: Nackte Menschen als Delikatessen in Fleischtassen

Tiere als Billigware? Der Verein Gegen Tierfabriken weist in öffentlicher Aktion darauf hin, dass Tiere mehr als nur Lebensmittel sind

Im Supermarkt sind die Fleischtheken vollgefüllt mit ansehnlich verpacktem Fleisch und die Prospekte locken mit Sonderangeboten, die zu noch höherem Fleischkonsum verführen. Dass Fleisch, welches zu so niedrigen Preisen verkauft wird, aus keiner guten Haltung kommen kann, wird gerne verdrängt. Qualvolle Massentierhaltung ist traurige Realität für die meisten Nutztiere in Österreich. Um das Bewusstsein der KonsumentInnen für diese Missstände zu stärken, legen sich VGT-AktivistInnen nackt wie ein Stück Fleisch in lebensgroße Fleischtassen und erinnern an das im Supermarkt verkaufte Fleisch.

Die aufsehenerregende Aktion wird österreichweit in allen Bundesländern stattfinden, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Gestartet wird schon morgen in Wien!

Wann: Dienstag 12. August, 11:30-12:00

Wo: Stephansplatz, Wien