Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26.05.2015)

Wien, am 26.05.2015

Warum steht eine Riesen-Milchpackung in Wien?

Anlässlich des Weltmilchtages gibt der Verein Gegen Tierfabriken (VGT) Einblicke hinter die Kulissen der Milchindustrie und zeigt auf, dass die Realität nicht immer so idyllisch ist, wie die Werbung es uns vermitteln möchte.

Wann: Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:00 – 18:00 Uhr
Wo: Mariahilferstraße Ecke Neubaugasse

Milchkühe geben heutzutage 4 Mal mehr Milch als noch in den 1950er Jahren. Was hat die moderne „Turbokuh“ noch mit ihren eigentlichen Vorfahren, dem Urrind zu tun?

Als besonderes Special wird eine überdimensionale Milchpackung präsentiert, die begehbar ist und im Inneren ein Informationszentrum verbirgt. PassantInnen können sich praxisnah über das Leben der Milchkühe sowie die Milchproduktion informieren und vor Ort Fragen stellen.

Im August tourt der VGT mit dieser Installation durch ganz Österreich und macht in jeder Landeshauptstadt einen Stopp.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben