Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.04.2020)
Wien, am 03.04.2020Vegan Challenge
Tierrechts-Aktivist_innen machen während Corona nicht schlapp – im Gegenteil!
Eine weitere Woche der Ausgangssperren,eine weitere Aktion, um auch von Zuhause aus aktiv zu sein und zu bleiben! Hoffentlich geht's euch allen gut!
(Straßen-
)AKTIVISMUS in Zeiten von AUSGANGSSPERREN, wie könnte das gehen? Wie können wir als Aktivist_innen mit dieser – bestimmt völlig richtigen und wichtigen – Ausgangsbeschränkung umgehen? Einerseits finden wir es sehr wichtig, natürlich auch momentan den Blick über den eigenen CORONA-Tellerrand zu wagen und die Stimme für jene zu erheben, die keine haben! Also weiterhin nach den gegebenen Möglichkeiten für Tierrechte & Tierschutz einzutreten! Andererseits halten wir es auch demokratiepolitisch für EXTREM notwenig, trotz allem kritisch und widerständig zu bleiben – und das auch zu zeigen!
Nach unserem letztwöchigen Homedemo
-Debüt und unseren Aktionen zum Thema Kälbertransporte (Herzlichen Dank an dieser Stelle für die viiiiielen coolen Fotos von euch allen!) fragten wir euch, passend zur momentanen Situation, deshalb diese Woche: WAS gibts bei euch während der Ausgangssperre leckeres zu ESSEN, und WARUM VEGAN?
Und wieder freut es uns, mit dieser Fotostrecke zu zeigen, wieviele erneut unserem Aufruf gefolgt sind, uns wunderbare Fotos zugeschickt haben und so auch in diesen Zeiten Tierrechte und Veganismus unübersehbar zum Thema zu machen! Quod erat demonstrandum: Es gibt unzählige Gründe dafür, vegan zu leben - und absolut keine, dies nicht zu tun.
Herzlichen Dank euch allen! Und bis zu unserer nächsten Aktion: aktiv von #daheim!
Presse-Fotos zum Download (Copyright: VGT/VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN)