Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29.05.2020)
Baden, am 29.05.2020Offener Protest am Weltmilchtag
VGT klärt am 1. Juni über die blutige Wahrheit hinter den Kulissen der Milchindustrie auf
Am 01. Juni ist Weltmilchtag. Passend dazu klärt der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN am 30. Mai 2020 und 06. Juni 2020 von 10.00 bis 15.00 Uhr am Hauptplatz in Baden mit Infomaterial, lebensgroßen Milchpackungen, Informationsdurchsagen, Gedichten und Gesang über die Milchindustrie auf.
Ausgebeutete Milchkühe, denen die Kinder weggenommen werden - nur so funktioniert die Milchindustrie. Denn Kühe geben nur dann Milch, wenn sie ein Kalb geboren haben. Doch was geschieht mit den Kälbern? Was hat die österreichische Milchindustrie mit Langstreckentransporten in den Nahen Osten zu tun? Ist Milch natürlich? Ist Milch gesund? All diese Fragen werden beantwortet. Ebenso wie die Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt, denn wie sich zeigt, ist Milch nicht nur unnatürlich für den Menschen, sondern auch extrem schlecht für die Umwelt und das Klima. Diese Fakten werden uns allerdings gerne verschwiegen, denn der Milchindustrie geht es nur um eines: schnellen Profit auf Kosten der Tiere, der Umwelt, der Menschen und der Gesundheit.