30 Jahre VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN: Neues Video! - vgt

Teilen:

30 Jahre VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN: Neues Video!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (22.12.2022)

Wien, 22.12.2022

„Tierschutz für alle Tiere!“ – Aktivist:innen und Unterstützer:innen erklären, warum sie sich für Tiere einsetzen

Schon in wenigen Tagen steht das neue Jahr an, doch gerade die Feiertage zum Jahresübergang wollen wir noch einmal nutzen, um das 30-jährige Jubiläumsjahr des VGT zu einem motivierenden Abschluss zu bringen. Aktivisten und Aktivistinnen, VGT-Mitarbeiter:innen und Unterstützer:innen erzählen in unserem neuen Video, warum sie sich im Tierschutz engagieren und was sie sich von ihrem Einsatz wünschen.

Viele begleiten den VGT bereits seit Jahren oder gar Jahrzehnten und stecken unheimlich viel Zeit, Energie und Leidenschaft in die Tierschutz-Arbeit. Der VGT ist sehr froh über die hunderten Aktiven und Unterstützer:innen bundesweit und möchte sich herzlich für den Einsatz bedanken, der die Arbeit des VGT überhaupt erst möglich macht!

Wenn auch du interessiert bist, dich mit uns gemeinsam für die Tiere einzusetzen, komm gerne zu einem unserer Neuaktivtreffen!

 

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt