Teilen:

30 Jahre VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN: Neues Video!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (22.12.2022)

Wien, 22.12.2022

„Tierschutz für alle Tiere!“ – Aktivist:innen und Unterstützer:innen erklären, warum sie sich für Tiere einsetzen

Schon in wenigen Tagen steht das neue Jahr an, doch gerade die Feiertage zum Jahresübergang wollen wir noch einmal nutzen, um das 30-jährige Jubiläumsjahr des VGT zu einem motivierenden Abschluss zu bringen. Aktivisten und Aktivistinnen, VGT-Mitarbeiter:innen und Unterstützer:innen erzählen in unserem neuen Video, warum sie sich im Tierschutz engagieren und was sie sich von ihrem Einsatz wünschen.

Viele begleiten den VGT bereits seit Jahren oder gar Jahrzehnten und stecken unheimlich viel Zeit, Energie und Leidenschaft in die Tierschutz-Arbeit. Der VGT ist sehr froh über die hunderten Aktiven und Unterstützer:innen bundesweit und möchte sich herzlich für den Einsatz bedanken, der die Arbeit des VGT überhaupt erst möglich macht!

Wenn auch du interessiert bist, dich mit uns gemeinsam für die Tiere einzusetzen, komm gerne zu einem unserer Neuaktivtreffen!

 

13.05.2026, Wien

Wir gewinnen Bronze beim VAMP Award!

Ein großer Erfolg für den VGT und den Tierschutz

12.05.2026, Österreich

Einblicke in den VGT-Tierschutzunterricht

Unterrichtsbeispiele für unterschiedliche Schulstufen - kreativ, interaktiv und altersgerecht!

12.05.2026, Wien

Rechtskräftig: Schweinefabriksbesitzer Hardegg darf VGT nicht terroristisch nennen

Hardegg hat das Urteil des Handelsgerichts Wien anerkannt: der VGT darf nicht „terroristische Vereinigung“ genannt werden und Hardegg muss dem VGT € 5.423,48 bezahlen

08.05.2026, Wien

Gemeinsam für Tiermütter – VGT-Aktion im Herzen Ottakrings

Der VGT macht heute den Yppenplatz zum Aktivismus-Hotspot

08.05.2026, Niederösterreich

FPÖ-Kickl findet das Schlagen von Kindern gut, aber Tierschutz raus aus den Schulen

Fragwürdiger Wertekompass in Pädagogik: in einer gestrigen Presseaussendung will die FPÖ Kinder vor Tierschutz „schützen“, während ihr Chef die „gsunde Watschn“ propagiert

06.05.2026, Wien

Amphibienwanderung Hanslteich erfolgreich abgeschlossen

VGT vermeldet sinkende Erdkrötenzahlen und betont die Wichtigkeit des Tunnelbaus

06.05.2026, Südoststeiermark

VGT zu Styriabrid: die Menschen wollen keinen Vollspaltenboden, egal ob Neu oder Alt

Zur VGT-Demo vor einer „Vorzeige-Schweinefabrik“ mit dem neuen Mindeststandard Vollspaltenboden ab 2034/2038 meinte Styriabrid, die Konsument:innen fänden das gut

05.05.2026, Südoststeiermark

Lauter VGT-Protest nach Aufdeckung vor neuem Vollspaltenboden-Schweinebetrieb

„Strukturierter“ Vollspaltenboden Neu, wie ab 2034/2038 neuer Mindeststandard; Demo betont: der Vollspaltenboden muss weg, es gibt weiterhin keine Rechtssicherheit in der Schweinebranche