Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (06.12.2023)
Wien, am 06.12.2023Musikalischer Protest gegen Vollspaltenboden
Der VGT demonstrierte vor der Zentrale der Landwirtschaftskammer gegen die tierquälerische Haltung von Mastrindern in Vollspaltenbodenbuchten. Protestiert wurde auch mit einem speziellen Lied.
Aktivist:innen des VGT trotzten auch heute Schneefall und Kälte, um für ein Ende des Vollspaltenbodens in der Rindermast zu demonstrieren. Mit Transparenten, Flyern und lauten Durchsagen informierten die Tierschützer:innen über die tierquälerische Vollspaltenbodenhaltung von Mastrindern. Die heutige Kundgebung fand vor der Österreich-Zentrale der Landwirtschaftskammer statt.
Der für seine oft ungewöhnlichen und kreativen Aktionen und Demonstrationen bekannte VGT hat bei der heutigen Informationsveranstaltung erstmals das VGT Anti-Vollspaltenbodenlied Nein zum Vollspaltenboden
vorgestellt. Die Aktivist:innen sangen den Refrain des Liedes im Laufe der Kundgebung mehrmals. Passant:innen reagierten sehr positiv darauf.
Der Refrain vom VGT Anti-Vollspaltenbodenlied lautet:
Vollspaltenboden gehört verboten
Für den Schutz von Tieren sind wir hier und demonstrieren
Für das Ende des Vollspaltenbodens
Setzen wir uns täglich ein
Wir sagen klar und deutlich
Nein zum Vollspaltenboden
Nein zum Vollspaltenboden, wir sagen
Nein zum Vollspaltenboden
Nein zum Vollspaltenboden