Infotisch am „Let's Get Loud“-Festival - vgt

Teilen:

Infotisch am „Let's Get Loud“-Festival

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (09.09.2010)

Wien, 09.09.2010

VGT bei Hardcore-Event in der Eishalle Amstetten

VGT bei Hardcore-Event in der Eishalle Amstetten

Am 28.08.2010 fand zum zweiten Mal das Let’s Get Loud Festival in der Eishalle in Amstetten statt. Neben den namhaften Punkrock-, Metal- und Hardcore-Acts waren auch heuer wieder der Verein Gegen Tierfabriken und die Vegane Gesellschaft mit einem Infostand vertreten. Von 16 Uhr bis 2 Uhr früh wurde viel Infomaterial – von Pelz über Massentierhaltung bis zu Veganismus – verteilt.

Im Mittelpunkt stand der Protest gegen die Verschärfung des Paragraphen 278a, worauf mit einem großen Transparent hingewiesen wurde, sowie die Bewerbung der noch stattfindenden Veganen Sommerfeste.

Das Publikum war generell sehr interessiert, und dem Infostand wurde Interessse und Toleranz von allen Besucher_innen entgegengebracht. Es wurden viele Unterschriften gesammelt und die Aktivist_innen verteilten viele Flyer, Buttons und Zeitschriften.

Neben dem Infostand gab es auch leckeres veganes Essen zu erwerben, was bei allen, die sich diesen Genuss gönnten, sehr gut ankam.
Ein gelungener Abend mit netten Menschen und toller Musik.

 

Wenn auch Sie Freude am Flugblattverteilen haben oder selbst einen Infostand auf einem Konzert machen können, schreiben Sie an:

 

>>PETITION<<

Die 5 im Tierschutzprozess nur nach § 278a angeklagten VGT-Mitarbeiter_innen sollen laut Staatsanwalt durch ihre legale Kampagnenarbeit unbekannte Dritte ideel zu Sraftaten motiviert haben – ohne je selbst eine Straftat begangen zu haben!

Der Paragraph 278 soll nun weiter verschärft werden und würde damit auch Journalist_innen, Gewerkschaften und andere NGOs zur Bedrohung werden. Tragen Sie zu einer Tierschutzfreundlichen Reform des § 278 bei und unterschreiben Sie bitte die Petition auf

www.demokratie-retten.at

 

 

 

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt