Teilen:

Tag der offenen Tür im Tierparadies Schabenreith

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (04.10.2013)

Steinbach am Ziehberg, 04.10.2013

Wie jedes Jahr rund um den Welt-Tierschutz-Tag öffnet auch das Tierparadies Schabenreith sein Hoftor und lädt alle herzlich ein zum "Tag der offenen Tür am Samstag, den 5. Oktober 2013.


Die hündische Hofkapelle ist bereit - allen voran ZVONIMIR - und wird Sie herzlich in Empfang nehmen, bevor Sie dann an Führungen über den Hof und das Gelände zu den tierischen Schützlingen teilnehmen können. Wir werden mit veganen Köstlichkeiten aufwarten.

Wir sehen von ,,Attraktionen" wie Streichelzoo, Ponyreiten etc. ab, weil unsere Schützlinge Attraktion genug sind. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nicht gestreichelt werden wollen. Unsere Schweine, Hunde, Katzen, Schafe, Ziegen und Pferde freuen sich natürlich darauf. Nur die Kaninchen und Meerschweinchen dürfen beobachtet werden, zuviel Streicheleinheiten stressen sie sonst.

Das Tragen geländegängiger Schuhe und streichelfester Kleidung wird ausdrücklich empfohlen!

Vegane Kuchenspenden, Aufstriche etc. für´s Buffet sind sehr willkommen!
Die Bücher und Tierschutzkarten von Doris Hofner-Foltin stehen zum Verkauf bereit.


Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen! 
Im Namen vom Tierparadies-Team sowie allen Schützlingen, ein vorfreudiges KrahKrah!

Mehr Infos: www.tierparadies.at
Anreise: Für eine Anreise mit der Bahn (ÖBB oder Westbahn) ist der Zielbahnhof "Kirchdorf an der Krems". In Kirchdorf gibt es Taxis, die für die Fahrt zum Tierparadies ca. 20 Euro verrechnen.

09.07.2026, Wien

VGT warnt: Deutsche Brieftaubenverbände wollen tausende Tiere in Wien aussetzen

Am 25. Juli sollen Brieftauben von Wien 500 km bis nach Bayern fliegen – 50-75 % davon werden sterben oder die Stadttaubenpopulationen am Weg dorthin vergrößern!

08.07.2026, Wien/EU

VGT begrüßt neue EU-Strategie zu „Nutztieren“, mahnt aber Umsetzung ein

EU will die Tötung von Kücken und die Käfighaltung von Hühnern verbieten, sowie Tierwohl-indikatoren für Masthühner und ein Verbot von Kastenständen für Mutterschweine einführen

08.07.2026, Wien

Demozug gegen Tiertransporte am 29. August 2026

Gemeinsam für ein Ende des Tierleids auf der Straße und auf hoher See!

07.07.2026, Wien

„End the Cage Age“ – Ende des Käfigzeitalters gefordert

Heuer nähert sich bereits der 5. Jahrestag des Versprechens der EU-Kommission, die Käfighaltung zu beenden. Der VGT und VIER PFOTEN fordern keine weiteren Verzögerungen.

07.07.2026, Wien

Wolfstötungen in Österreich: offizielle Beschwerde bei EU-Kommission aus Italien

Tötungen zweier nachweislich harmloser Wölfe mit GPS-Halsband aus Italien in Kärnten (Feb 2026) und jetzt in Tirol – Beschwerde 25 internationaler Natur- und Tierschutzorganisationen.

26.06.2026, Wien

VGT fordert anlässlich Hitzewelle: Keine Fiakerfahrten in Wien

Die momenanten Regelungen reichen nicht aus, um Pferde vor der Hitze zu schützen.

24.06.2026, Wien

Es sieht nicht gut aus für Wassertiere

Die Welternährungsorganisation hat einen Fischereibericht veröffentlicht. Tierschutz kommt darin nicht vor.

23.06.2026, Wien

EU: Tierschutz-NGOs fordern Ende des Käfigzeitalters

VGT und VIER PFOTEN erinnern die EU-Kommission an ihr Versprechen für ein Ende der Käfighaltung. Es beginnt ein 100-tägiger Countdown zur erwarteten Vorlage der Gesetzesentwürfe