Tag der offenen Tür im Tierparadies Schabenreith - vgt

Teilen:

Tag der offenen Tür im Tierparadies Schabenreith

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (04.10.2013)

Steinbach am Ziehberg, 04.10.2013

Wie jedes Jahr rund um den Welt-Tierschutz-Tag öffnet auch das Tierparadies Schabenreith sein Hoftor und lädt alle herzlich ein zum "Tag der offenen Tür am Samstag, den 5. Oktober 2013.


Die hündische Hofkapelle ist bereit - allen voran ZVONIMIR - und wird Sie herzlich in Empfang nehmen, bevor Sie dann an Führungen über den Hof und das Gelände zu den tierischen Schützlingen teilnehmen können. Wir werden mit veganen Köstlichkeiten aufwarten.

Wir sehen von ,,Attraktionen" wie Streichelzoo, Ponyreiten etc. ab, weil unsere Schützlinge Attraktion genug sind. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nicht gestreichelt werden wollen. Unsere Schweine, Hunde, Katzen, Schafe, Ziegen und Pferde freuen sich natürlich darauf. Nur die Kaninchen und Meerschweinchen dürfen beobachtet werden, zuviel Streicheleinheiten stressen sie sonst.

Das Tragen geländegängiger Schuhe und streichelfester Kleidung wird ausdrücklich empfohlen!

Vegane Kuchenspenden, Aufstriche etc. für´s Buffet sind sehr willkommen!
Die Bücher und Tierschutzkarten von Doris Hofner-Foltin stehen zum Verkauf bereit.


Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen! 
Im Namen vom Tierparadies-Team sowie allen Schützlingen, ein vorfreudiges KrahKrah!

Mehr Infos: www.tierparadies.at
Anreise: Für eine Anreise mit der Bahn (ÖBB oder Westbahn) ist der Zielbahnhof "Kirchdorf an der Krems". In Kirchdorf gibt es Taxis, die für die Fahrt zum Tierparadies ca. 20 Euro verrechnen.

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt