Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (31.12.2020)
Wien, 31.12.2020
Tatiana von Rheinbaben berichtet in ihrem online Vortrag am 14. Jänner, wie ursprünglich von der Kuhhaltung abhängige Landwirt:innen tierfreundliche Milch produzieren können.
- Termin
- Ort
- Online-Videostream
- Anmeldung
- Teilnahmewunsch bitte an events (ät) vgt (punkt) at senden!
Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.
Tati von Refarm'd erklärt uns, wie das Startup Refarm'd Milch- und Viehzuchtbauer:innen bei der Umstellung hilft und ihnen eine alternative Lebensweise anbietet, um der wachsenden Nachfrage nach pflanzlicher Milch gerecht zu werden. Refarm'd stellt alle notwendigen Geräte, Rezepte, Zutaten und Kund:innen zur Verfügung, damit Landwirt:innen ihre Fleisch- und Milchproduktion beenden und stattdessen Hafermilch produzieren können und auch gleichzeitig Lebenshöfe werden können. Dies ist nur der Anfang der schnell wachsenden "Landwirt:innen-Umstellungsbewegung" und mehr und mehr Leute engagieren sich, um mit Landwirt:innen zusammenzuarbeiten und ihnen bei der Umstellung zu helfen.
Tatiana von Rheinbaben
Tati ist eine Weltbürgerin, die Molekularbiologie (B.S.) und Umwelttechnik und -wissenschaft (M.S.) in USA studiert hat. Nach einem Praktikum am Fraunhofer Institut in Deutschland und einem Praktikum bei The Not Company in Chile, begann Tati für die Non-Profit-Tierrechtsorganisation Surge und dem Startup Refarm'd zu arbeiten.
Bei Refarm'd hilft Tatiana Landwirt:innen bei der Umstellung von Vieh- und Milchwirtschaft auf pflanzliche Milchproduktion. Aber auch mit Surge und in ihrer Freizeit engagiert sich Tati, um mit Landwirt:innen zusammenzuarbeiten, um ihnen bei der Umstellung (jetzt oder in der Zukunft) zu helfen.
Video
Datenschutz
Wir legen großen Wert auf Datenschutz. Daher verwenden wir Videostreaming-Technologie, die alle Daten innerhalb der EU verarbeitet. Wir setzen die Freie Software Lösung Big Blue Button von fairteaching.net ein.