Aktiv bei den "Kafkas" - vgt

Teilen:

Aktiv bei den "Kafkas"

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (05.05.2010)

Wien, 05.05.2010

VGT in Wien und Burgenland mit Infotisch bei Livekonzerten dabei! Coming Up: > Veganmanias – Veganen Sommerfeste > Demozug für Tierrechte am 29. Mai 2010

VGT in Wien und Burgenland mit Infotisch bei Livekonzerten dabei!

Die deutsche Punkrock Band „die Kafkas" sind derzeit auf Tour und präsentieren uns erneut ihre hervorragenden Live-Shows. Dabei machten sie vor 2 Wochen auch in Österreich halt. Am Freitag, den 23.4., in der Wiener „Arena" und am Samstag, den 24.4., im „Bergwerk" Neusiedl am See boten sie sowohl neues als auch bekanntes aus ihrem Song-Repertoir.

Auch Aktivisten und Aktivistinnen des VGT waren vor Ort um an die Konzertbesucher_innen Informationen zum Tierschutz und dem laufenden §278a-Prozess gegen 13 Tierschützer_innen weiterzugeben. Dabei ergaben sich einige sehr interessante Gespräche. Die informationssuchenden Gäste waren besonders nach tierproduktefreien Rezepten auf der Suche, wobei sie an diesen beiden Tagen am Stand des Verein Gegen Tierfabriken, der auch mit Material der Veganen Gesellschaft Österreich ausgestattet war, Erfolg hatten!

Zwei sehr gelungene „Aktivismusnächte" bei gute Musik und ein tolles Event, das Lust auf einen musikalischen Sommer machen!


Heißer Tipp für einen noch heißeren Sommer
Von Juni bis September finden bereits im 13. Jahr die Veganmanias – vegane Sommerfeste mit Musik, Kulinarik, Standln und Straßenfeststimmung – statt! Auch der VGT ist in diesem Jahr wieder dort vertreten. Gleich beim 1. Veganmania 2010 in Wien beim Museumsquartier, wartet bei gratis Eintritt ein tolles Line-Up auf die Besucher_innen!

Alle Termine:
Wien – 5. Juni
Graz – 19. Juni
Linz – 26. Juni
Salzburg – 3. Juli
München – 31. Juli
Klagenfurt – 7. August
Innsbruck – 4. September
Wr. Neustadt – 10. September
St. Pölten – 18. September

Line Up und mehr Infos auf www.veganmania.at

 

Der Verein Gegen Tierfabriken und die Vegane Gesellschaft freuen sich immer über österreichweite Möglichkeiten, mit Infostand bei Veranstaltungen, Konzerten und Festen dabei zu sein! Auch bei der Zubereitung pflanzlicher Speisen für Events können wir Unterstützung bieten! Schreiben Sie uns auch, wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten!

Mail an:

Wir freuen uns auch über die Unterstützung beim Flugblattverteilen!

 

 

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt