Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.08.2010)
Wien, am 03.08.2010Kundgebung vor Kentucky Fried Chicken
Aktiv gegen das Leid unzähliger Masthühner
Am Freitag, den 30. Juli 2010, veranstaltete der VGT eine Kundgebung vor der KFC Filiale auf der Mariahilferstraße. Ausgerüstet mit Infotisch, Unterschriftenlisten, einer Hühnermaske und jede Menge Flyer wurde an diesem Tag vier Stunden vor KFC gegen das Leid von Masthühner demonstriert.
Die Aktivist_innen bekamen sehr viel Zuspruch von Passanten und Passantinnen, führten interessante Diskussionen und informierten vorallem viele Leute über die Haltungsbedingungen von Hühnern in der konventionellen Mast. Nicht wenige beschlossen daraufhin heute lieber vegetarisch zu essen!
Leider wussten nur sehr wenige Menschen über die tatsächlichen Lebensbedingungen eines Masthuhns bescheid, was die Aktivist_innen jedoch motivierte, dass solche Informationskundgebungen sehr wichtig und eine gute Gelegenheit sind, die Bevölkerung über Tierleid, das für gewöhnlich im Verborgenen passiert, aufzuklären.
Weitere Infos zu KFC finden Sie unter KentuckyFriedCruelty.com und KFCgrausam.de!
Wenn auch Sie
helfen möchten, gegen Massentierhaltung etwas
zu unternehmen, mailen Sie einfach unserer Aktivismuskoordinatorin: