Teilen:

14 1/2 Stunden Blockade des Landwirtschaftsministerium nicht gebrochen

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12.09.2011)

Wien, 12.09.2011

8 TierschützerInnen blockieren weiterhin 4 Eingangstore: verzweifeltes Engagement zum Schutz der Tiere versus Profitsucht der Tierindustrie, die mit Brachialgewalt durchgesetzt werden soll

8 TierschützerInnen blockieren weiterhin 4 Eingangstore: verzweifeltes Engagement zum Schutz der Tiere versus Profitsucht der Tierindustrie, die mit Brachialgewalt durchgesetzt werden soll

"Davon könnten sich die rückgratlosen Marionetten der Tierindustrie eine Scheibe abschneiden", kommentiert VGT-Obmann DDr. Martin Balluch die Durchhaltefähigkeit der TierschützerInnen. "Das Leid der Mutterschweine im körpergro0en Käfig, das jeder unmittelbar aus den Augen der eingesperrten Tiere ablesen kann, beflügelt Menschen mit Herz zu so selbstlosen Handlungen. Auf der anderen Seite eine von Profitsucht getriebene Tierindustrie und ein Landwirtschaftsminister, der statt zu argumentieren lieber die Polizei seine KritikerInnen wegräumen lässt. Dass unsere Gegenseite von Idealismus und Handeln aus Mitgefühl keinen blassen Dunst hat, zeigen ihre Aussendungen. Aber wir wissen die große Mehrheit der Menschen in Österreich auf unserer Seite. Wir sind bereit, die ganze Nacht lang durchzuhalten. Aber selbst wenn wir heute noch geräumt werden sollten, werden wir nicht weggehen. Herr Landwirtschaftsminister, Sie werden uns früher wiedersehen, als Ihnen lieb ist. Ich bin überzeugt, dass es in Österreich noch genügend Demokratie gibt, sodass sich eine 80% Mehrheit auch gegen Lobbyisten bis in die höchsten Ämter der regierenden ÖVP durchsetzen kann!"

 

 

04.05.2026, Österreich

Schluss mit Vollspalten-Schweinefleisch bei SPAR

Für ein Ende des Verkaufs von Vollspaltenboden-Schweinefleisch bei SPAR

22.04.2026, Wien

Tierversuche als Staatsgeheimnis: Einladung

Anlässlich des Welttags für Versuchstiere am 24. April fragt der VGT: Wer hält die Tiere versteckt?

22.04.2026, Salzburg

Mahnwache für Stadttauben vor dem Salzburger Schloss Mirabell

Um die 30 Salzburger:innen versammeln sich heute vor dem Sitz der Salzburger Stadtregierung, um auf das Leid der Stadttauben aufmerksam zu machen.

21.04.2026, Wien

Großes Interesse bei den Tierrechtstagen in Wien

Mit 80 Teilnehmer:innen beging der VGT letztes Wochenende die Tierrechtstage in Wien Das große Interesse zeugt davon, dass der brutale Umgang mit Tieren in Tierfabriken längst schon der Vergangenheit angehören sollte.

17.04.2026, Salzburg

Tauben hungern – auch wenn Stadt Salzburg es weiterhin leugnet

Tote Tauben mit Körnerfutter im Kropf zeigen nicht, dass sie genug Futter in der Stadt finden, sondern eher durch Futter von Privatpersonen vor dem Hungertod bewahrt wurden

16.04.2026, Wien/Dänemark

VGT präsentiert neues Videomaterial von Vollspaltenboden Mindeststandard ab 2034/2038

Neue Aufnahmen aus Dänemark, dem größten Schweineproduzenten Europas, wo der Österreichische Mindeststandard ab 2034/2038 bereits seit 2015 gilt, zeigen unendliches Tierleid

16.04.2026, Wien

Tierschutz-Aktion zum "Muttertag"

Am 8. Mai zeigen Tierschützer:innen von VGT und Vienna Animal Save die Ausbeutung von Tiermüttern auf.

14.04.2026, Wien

Wiener Vegan Ball 2026

Am 11. April hieß es wieder „Alles Walzer!“ im Hilton Vienna Park.