Teilen:

Tierparadies Schabenreith: Katzenkastrationsprogramm!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29.02.2012)

Wien, 29.02.2012

Der wunderbare Gnadenhof Schabenreith bietet hunderten ehemals misshandelten Tieren eine zweite Chance und ein liebevolles Zuhause

Der wunderbare Gnadenhof Schabenreith, der nicht umsonst den Beinamen Tierparadies trägt, bietet hunderten ehemals misshandelten Tieren eine zweite Chance und ein liebevolles Zuhause ohne Leid und Qual

Zusätzlich haben die BetreiberInnen des Hofes, Doris und Harald Hofner, ein Kastrationsprojekt eingerichtet, um die explosionsartige Vermehrung von Streunerkatzen eizudämmen und der - leider noch gängigen - brutalen Entsorgung von unerwünschtem Nachwuchs entgegenzuwirken.

Am 1. und 2. April bietet das Tierparadies eine besondere Aktion an: An diesen Tagen werden weibliche und männliche Katzen im Tierparadies mittels Spendengeldern kastriert! Ein Tierärzteteam ist vor Ort und kümmert sich professionell um die Stubentiger, die nach erfolgter OP noch für ein paar Tage in Quarantäne behalten werden, bevor sie abgeholt werden können. Eine kennzeichnende Tätowierung wird ebenfalls vorgenommen.

ACHTUNG: die Katzen müssen unbedingt nüchtern sein, d.h sie dürfen das letzte Mal am Vorabend gefüttert werden.

Um telefonische Anmeldung wird erbeten:
Doris Hofner Tel.: 0699/12734114 oder Harald Hofner Tel.: 0699/10080026 oder Christina Paulik Tel.: 0650/6779293

Eine Aktion des Tierparadies Schabenreith, 4562 Steinbach am Zieberg 23, finanziert durch gesammelte Spendengelder für Streunerkatzen.


08.01.2026, Wien/Dänemark

Dänemarks Schweinehaltung mit Mindeststandard Österreich 2038: Schwanzbeißen

Neues Video von einem Besuch in einer dänischen Schweinefabrik mit „Gruppenhaltung Neu“ zeigt, dass dort routinemäßig Schwänze kupiert werden und trotzdem Schwanzbeißen auftritt

30.12.2025, Linz

OÖ: VGT bringt 12 Anzeigen gegen in flagranti erwischte Singvogelfänger ein

Übertretungen der OÖ Artenschutzverordnung, des Tierschutzgesetzes und der EU Tiertransportverordnung: zu viele Lockvögel, Beifang, Transport in Käfigen im Rucksack

24.12.2025, Wien

Fische sind Freunde, kein Essen

Stiller VGT-Protest für Fische, deren Stimmen nicht gehört werden

23.12.2025, Wien

Fiakerfahrer nach Angriff auf Tierschützer verurteilt

Ein Fiakerfahrer wurde am Bezirksgericht Wien Innere Stadt schuldig gesprochen, einen Aktivisten im August körperlich verletzt zu haben.

23.12.2025, St. Pölten

NÖ Landesverwaltungsgericht: ÖVP „Platzhaltedemos“ sind nicht rechtskonform

Richterin erklärt Auflösung einer Tierschutz-Versammlung gegen den Vollspaltenboden durch die Behörde in Wr. Neustadt vor dem ÖVP-Bundesparteitag für rechtswidrig

22.12.2025, Wien

Schlimmste Tierquälerei an Karpfen vor Weihnachten

VGT-Recherche zeigt, wie Karpfen minutenlang schwerstem Leid ausgesetzt werden; Betäubungen erfolgen nicht fachgerecht; mehrere Fischverkaufsstände in Wien wurden angezeigt.

18.12.2025, Wien

VGT zu Totschnig: wenn wir "Nutztieren" so viel verdanken, müssen wir sie gut halten

Landwirtschaftsminister hat Studie mit Wertschöpfung aus Nutztierhaltung präsentiert – dieser Profit verpflichtet moralisch dazu, den Tieren etwas zurück zu geben: Vollspaltenverbot!

18.12.2025, Wien

Wie geht es den Tieren auf Weihnachtsmärkten?

Weihnachtsmärkte sollen für Besinnlichkeit und die Vorfreude auf Weihnachten stehen – leider jedoch häufig auf Kosten des Tierwohls! Der VGT klärt über die rechtliche Lage auf.