Teilen:

20 Jahre Tierparardies Schabenreith

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.04.2013)

Wien, 03.04.2013

Wir möchten Sie hiermit herzlich zur Benefizgala "20 Jahre Tierparadies Schabenreith" am Freitag, den 17. Mai 2013 um 19:30Uhr im Theater Akzent einladen.

1993 | 2013

20 Jahre Tierparardies Schabenreith - und das war erst der Anfang. Ein Grund zu feiern? - Nein – gleich fünf Gründe! Es gibt noch folgende Jubiläen zu zelebrieren:

  • 30 Jahre Kater Dr. Sheba (davon 20 im Tierparadies :-)!
  • 25. Hochzeitstag des großartigen Ehepaares Hofner-Foltin!
  • 10 jährige Zusammenarbeit mit dem Verein gegen Tierfabriken!
  • 3 Jahre Schabenreith auf Facebook!

Mitwirkende:

Andreas Brencic, Peter Hiess, Marlies Krug, Rita Maria Nikodim, Irene Power, Katrin Reisinger, Pedro Salvadore, Bernadette Schneider, Manfred Schwaiger, Freddy Schwardtmann, Die Tangos, Dr. Klaus Unterberger, Sunshine Veggies, Andy Woerz

Künstlerische Leitung, Moderation: Manuela Nedelko www.daslachendetheater.at

Paradies für Tiere

Im Tierparadies Schabenreith finden verletzte, kranke, schwer misshandelte, alte und ausgesetzte Tiere Zuflucht. Sie können sich erholen und ein ihrem Wesen entsprechendes, glückliches Leben führen. Etwa 350 Tiere tummeln sich auf dem 9 Hektar großen Gelände, das finanziert wird durch Spenden, Patenschaften und den Verkauf von Doris Hofner-Foltins selbst verfassten Büchern. Außerdem lädt eine vegane Frühstückspension im Hof ganzjährig Gäste ein. Das Tierparadies gilt als Vorzeigeprojekt für aktiven Tierschutz und wurde 2012 für den Bundestierschutzpreis nominiert.

So bunt und mannigfaltig wie die Tierwelt wird auch unser Abend. Literatur, Chansons, Blues, Operette, Tangorhythmen, Reggae... - serviert mit Schmäh und guter Laune. Bildende Künstler_innen werden ihre Werke dem guten Zweck widmen.

Schnell die Karten sichern!

Kartenpreise: € 28,00 24,00 20,00 16,00

Kartenvorverkauf: Ticket-Hotline: 01/501 65-3306 oder online

Karten können auch direkt im Tierparadies bestellt werden. Entweder telefonisch bei Frau Doris Hofner-Foltin 0699 12 73 41 14 oder per Email an kraehenpost@tierparadies.at Bitte die gewünschte Anzahl der Karten und die Preiskategorie sowie Ihre Postanschrift angeben! Sie bekommen dann die Karten per Post inklusive Erlagschein übermittelt.

www.tierparadies.at

www.facebook.com/schabenreith

30.10.2025, Wien

Vegansl (Veganes Gansl) 2025

Rund um Martini wird wieder in zahlreichen Lokalen das traditionelle Martini-Gansl angeboten. Doch auch Veganer:innen kommen auf ihre Kosten!

29.10.2025, Österreich

Vögel nicht mit Brot füttern!

Brot ist keine geeignete Nahrung für Vögel oder andere Wildtiere und kann sogar sehr schädlich für Tiere sein

22.10.2025, Wien

Tierpelz oder Kunstpelz?

Pelzkrägen und Bommeln an Hauben oder als Accessoires sind beliebt wie nie. Mit diesen Tipps findet ihr heraus, ob es sich um "echten" Tier- oder Kunstpelz handelt!

21.10.2025, Wien

Feldhasenseuche wütet – VGT fordert Jagdstopp

Die Viruserkrankung Myxomatose fordert in Ostösterreich bei Feldhasen derzeit zahlreiche Opfer. Diese heikle Lage sollte auch von der Jägerschaft ernst genommen werden

21.10.2025, Wien

SLAPP-Prozess von SPAR gegen den VGT: Schweine-Vollspaltenboden sei besser als Stroh

SPAR lässt Zeugen erklären, dass der Vollspaltenboden für Schweine keine Nachteile habe, eine Stroheinstreu aber schon: sie würde krank machen

20.10.2025, Bezirk Gmunden

Erneut ertappt VGT zahlreiche Vogelfänger inflagranti im OÖ Salzkammergut

Und diese haben eine neue Strategie: um Anzeigen zu entgehen, lassen sie sich mit Autos abholen, damit die Nummerntafeln ihrer Motorräder nicht fotografiert werden können

16.10.2025, Bad Goisern

VGT ertappt 4 Singvogelfänger auf frischer Tat

Aufnahmen zeigen zappelnde Vögel in Schnappfallen, gesetzwidrig viele Lockvögel pro Vogelfänger, Vögel in Sackerln, winzigen Käfigen und gestapelt im Rucksack

09.10.2025, Österreich/ Hartberg-Fürstenfeld

Welt-Ei-Tag: Legehühner nicht artgerecht gehalten

Bodenhaltung oder doch Käfig? VGT zeigt zum Welt-Ei-Tag die triste Realität für Millionen Legehennen in Österreich