Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (24.02.2014)
Wien, am 24.02.2014VGT-Tour nach Berlin: Animal Liberation Workshop
Seit 2005 gibt es alle zwei Jahre eine Österreich-Tournee der beliebten Workshops für alle die an Tierschutz und Tierrechten interessiert sind. Am 22. und 23. März 2014 findet nun erstmals auch ein Animal Liberation Workshop mit Unterstützung des VGT in Berlin statt.
Auf Einladung des Netzwerks ,,Tierrechtstheorie Berlin" und mit Unterstützung der Gruppen VEBU, Albert-Schweitzer-Stiftung, Deutsches Tierschutzbüro, Animal Equality und Berlin Vegan, sowie Melanie Joy wird nun auch in Berlin ein derartiger Informationsworkshop durchgeführt:
Die typischen Programmteile, in denen über Kampagnen und Aktionen, Alltagsaktivismus, Flashmobs, Pelz, Jagd, Computer-Security, Tierschutzrecht und BürgerInnenrechte sowie über Repression referiert und diskutiert wird, werden für Berlin um Beitrage zum Great Ape Project, Streetwork, Tierrettungen, Pressearbeit und ,,Carnism" ergänzt. Lokale Gruppen werden sich vorstellen. VGT-Campaigner und ex-Angeklagter im Tierschutzprozess Chris Moser wird über seine persönliche Erfahrung und seine beiden Bücher sprechen. Darüber hinaus soll es viel Raum für Diskussion - und für veganes Essen zwischendurch - geben!
Der ALW Berlin findet am 22. und 23. März 2014, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr, im Jugendclub E-LOK, Laskerstr. 6-8, 10245 Berlin, nahe S-Bhf. Ostkreuz (Bahnverbindung Ringbahn S41/42 bzw. Stadtbahn, BUS 194), statt.
Hinweis: Im Rahmen des PC-Security Workshop besteht die Möglichkeit Hilfe bei der Installation und Einrichtung von Verschlüsselungssoftware auf mitgenommenen Laptops in Anspruch zu nehmen.
Hier geht's zum Facebook-Event: