Besucheransturm auf VGT-Infostand beim Szene Openair in Lustenau - vgt

Teilen:

Besucheransturm auf VGT-Infostand beim Szene Openair in Lustenau

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (08.08.2014)

Lustenau, 08.08.2014

Drei volle Tage lang informierten und verköstigten AktivistInnen des VGT-Vorarlberg die BesucherInnen des Festivals.

Drei volle Tage lang informierten und verköstigten AktivistInnen des VGT-Vorarlberg die BesucherInnen des Festivals.

Das Interesse war sehr groß und so bildete sich zeitweise eine regelrechte Schlange am Infostand.

Veganen Blätterteigstangen, veganer Schokokuchen und vegane Mett-Brötchen waren waren das Highlight! Insgesamt 5kg Aufstrich schmierten die AktivistInnen im Akkord auf die Brötchen. Auch die Rezepte dazu waren im Nu verteilt.

Infomaterial, Buttons und Aufkleber waren beim, großenteils jugendlichen, Publikum sehr beliebt. Wer sein Wissen testen wollte, konnte das bei einem unterhaltsamen Gewinnspiel zum Thema Tierrechte machen.

Für alle die keine Möglichkeit hatten sich durch die veganen Köstlichkeiten zu schlemmen, können die veganen Mett-Brötchen mit folgendem Rezept nachmachen.

28.05.2025, Wien

Parlamentsdirektion lügt: bisherige Übergangsfrist 2040 für Strohhaltung statt Vollspalten

Die Parlamentsdirektion behauptet aber, 2040 wäre nur der unstrukturierte Vollspaltenboden verboten worden – VGT-Demo vor Ministerrat gegen Förderung Umbau zu Vollspaltenboden!

27.05.2025, Gerersdorf, NÖ

BH droht erneut Betrieb Hubmann mit Schweinen am Acker im Zelt Räumung an!

Alternativer Schweinebetrieb mit echtem Tierwohl und fast keiner Investition für die Errichtung, soll aus politischen Gründen zerschlagen werden!

26.05.2025, Wien

Offener Brief des VGT: heben wir das Verbot des unstrukturierten Vollspaltenbodens auf!

VGT-Obperson wendet sich an Schweinebranche: Sie brauchen nicht investieren, lassen wir alles wie es ist, kein Schwein interessiert der Umbau zu einem Firlefanz-Vollspaltenboden

26.05.2025, Wien

Wo bleibt der Fischschutz beim Weltkulturerbe "Waldviertler Karpfenteichwirtschaft"?

Die Waldviertler Karpfenteichwirtschaft wurde Anfang Mai 2025 zum landwirtschaftlichen Weltkulturerbe ernannt. Der VGT erhebt aus diesem Anlass die Stimme für die Karpfen und erinnert daran, dass Fische Lebewesen sind, keine Produkte.

23.05.2025, Innsbruck

Aktion KOEXISTENZ STATT ABSCHUSS in Innsbruck.

Das große Transparent mit dem Schriftzug " KOEXISTENZ STATT ABSCHUSS " leuchtet nördlich der Annasäule.

22.05.2025, Innsbruck

Einladung zur VGT-Aktion zum Wolf in Innsbruck

Der Verein gegen Tierfabriken lädt zur Medienaktion "KOEXISTENZ STATT ABSCHUSS" bei der Annasäule ein.

22.05.2025, Steiermark

VGT reicht Petition an steirischen Landtag ein: Förderung Umstieg Stroh Schweinehaltung

2026 statt den nötigen 1413 Unterschriften zusammengekommen – Petition wendet sich gegen den Schweine-Vollspaltenboden und das neue Bundesgesetz dazu, das alles verschlechtert!

22.05.2025, Kärnten

Über 600 Abschussbefehle und 22 Abschüsse: Kärnten will den Wolf ausrotten!

Landesrat Gruber handelt eindeutig rechtswidrig, die Verordnung zum Abschuss ist weder EU-rechts- noch verfassungskonform, es gibt kein Monitoring und keinen guten Erhaltungszustand