Die Sonneninsel und andere Märchengeschichten - Rita Frey - vgt

Teilen:

Die Sonneninsel und andere Märchengeschichten - Rita Frey

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15.09.2014)

Wien, 15.09.2014

Dieses Buch erzählt sechs Märchengeschichten die nicht nur für Kinder geeignet sind, sondern auch für Erwachsene und alle denen Tierschutz ein Anliegen ist!

Dieses Buch erzählt sechs Märchengeschichten die nicht nur für Kinder geeignet sind, sondern auch für Erwachsene und alle denen Tierschutz ein Anliegen ist!

Rita Frey enthüllt in den Märchengeschichten tiefe Wahrheiten ohne zu verletzen. Sie klären auf und vermitteln den Wunsch, den Tieren zu helfen. Es geht dabei um reale Probleme wie ,,Wildtiere in Zoo und Zirkus", ,,Tierversuche" oder ,,Verschmutzung der Meere". Die Geschichten tragen dabei immer die Botschaft der Gewaltlosigkeit und appellieren an den Schutz der Tiere, sowie der Natur.

,,Die Königin hatte eine unruhige Nacht. Immer wieder schreckte sie hoch, starrte mit weit geöffneten Augen auf das Himmelbett und schlief wieder ein. Als sie erwachte, hämmerte ihr Kopf zum Zerspringen. Der weiße Hirsch..., der weiße Hirsch...", überlegte sie. Sie hatte noch nie von einem weißen Hirschen gehört. War es nur ein Traum, oder war der weiße Hirsch wirklich da, bei ihr, auf ihrem Schloss? Marie Yvonne stand auf, öffnete das Fenster und holte tief Luft. Eine weiße Eule flog vorbei. ,,Ach du goldene Kutsche!", die Königin schlug die Hände zusammen. Auch das noch: eine weiße Eule! Was sucht sie hier?" Die Königin schlüpfte in den Morgenmantel und eilte in den Frühstücksraum. Prinz Eduard, ein Teenie in kurzen Hosen und offenem Hemd, lief ihr entgegen und umarmte sie. ,,Guten Morgen, Mama, ich muss dir meinen Traum erzählen. Von einem Hirsch!" ,,Was, du auch?" Die Königin schüttelte erstaunt den Kopf. ,,War er weiß?" ,,Er war groß, weiß und hatte ein riesiges Geweih. Er erzählte mir von den Wildtieren in Afrika. Er sagte: ,,Sie werden eingefangen und in andere Länder verschickt. Auch in deiner Heimat leben meine Freunde unter schrecklichen Bedingungen. Eduard, du musst ihnen helfen!"

Das Buch ist ein ideales Geschenk für Kinder und alle die ein Herz für Tiere haben! Erhältlich ist es als Taschenbuch oder E-Book über den Buchhandel oder Online-Shops, z.B. bod.de.

ISBN: 978-3-7357-1002-4

23.07.2025, Wien

Vegane und tierversuchsfreie Pflegeprodukte

Immer mehr Konsument:innen achten bei der täglichen Pflege auf vegane und tierversuchsfreie Produkte. Wir geben einen Überblick.

18.07.2025, Wien/Türkei

Tiertransporte in die Türkei laut Expert:innen nicht genehmigungsfähig

Nach VGT-Aufdeckung: Auch Tierärzt:innen kritisieren Lebendtierexporte in Tierschutz-Hochrisikostaaten, in denen Tiere betäubungslos geschlachtet werden

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?