Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20.10.2014)
Graz, am 20.10.2014Das Einkaufszentrum "MURPARK" ist (wieder) pelzfrei!
Die "Pelzsaison" ist eröffnet. Leider gibt es noch genügend
Bekleidungsgeschäfte in Österreich, die Pelz als
Verbrämung auf den Produkten führen. Deswegen sprechen viele
engagierte Menschen mit den GeschäftsführerInnen oder
VerkäuferInnen über die versteckten Grausamkeiten der Pelzindustrie.
Betty Barcley im Murpark ohne Pelz!
Eine Mischung von persönlichen Gesprächen, E-Mail-Anfragen und einer Protestaktion vor Ort brachte in Graz ein wunderbares Ergebnis: Der "MURPARK" in Graz, ein von der SPAR-Gruppe geführtes Einkaufszentrum, ist (wieder) pelzfrei. Der Geschäftsführerin des Einkaufszentrums, Frau Mag. Münzer, ist die "Pelzfreiheit" ihres Einkaufszentrum sehr wichtig. Laut eigenen Angaben kann sie die ShopinhaberInnen jedoch nicht verpflichten, auf Pelz zu verzichten. Deshalb ist es wichtig, dass sich KundInnen zu Wort melden und sich negativ über das Tierleid-Angebot äußern!
Die betreffende Modekette "Betty Barcley" hat leider prinzipiell Pelz im Sortiment, die Shop-Verantwortliche im MURPARK hat sich jedoch dazu entschieden, ihr Geschäft pelzfrei zu halten. Wir danken Ihr für diese Entscheidung und hoffen, dass dies auch weiterhin und die nächsten Jahre so bleibt!
In den kommenden Wochen werden viele aktive HelferInnen in ganz Österreich unterwegs sein, mit dem Ziel, eine Pelz-Positiv- und -Negativliste zu erstellen. Damit soll den KonsumentInnen eine Entscheidungshilfe über die Wahl ihres Einkaufsziels gegeben werden!