Pure Skin Food: Neue vegane Naturkosmetik aus Wien! - vgt

Teilen:

Pure Skin Food: Neue vegane Naturkosmetik aus Wien!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (06.11.2014)

Wien, 06.11.2014

Das neue Label PURE SKIN FOOD vereint hochwertigste, pflanzliche Inhaltsstoffe und liefert damit Naturkosmetik auf höchstem Niveau. Denn auch bei Kosmetik ist bio nicht gleich bio!

Das neue Label PURE SKIN FOOD vereint hochwertigste, pflanzliche Inhaltsstoffe und liefert damit Naturkosmetik auf höchstem Niveau. Denn auch bei Kosmetik ist bio nicht gleich bio!

Superfoods besitzen einen überdurchschnittlichen Nährstoffgehalt und sorgen für eine optimale Versorgung mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und essentiellen Fettsäuren. Lisa Dobler, Co-Founderin des Online-Magazins VeganBlatt packte alle diese wertvollen Nähr- und Wirkstoffen in eine hochwertige Kosmetikserie. Im Gegensatz zu normalen Cremes, die Emulgatoren und Konservierungsmittel enthalten, setzt PURE SKIN FOOD auf ein 2-Komponenten-Pflegesystem und verzichtet so auf Zusatzstoffe.

PURE SKIN FOOD Qualitätsstandards auf einen Blick

  • 100% der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

  • ausschließliche Verwendung von kaltgepressten, effektiven Ölen & pflanzlichen Extrakten

  • frei von Füll- und Schadstoffen, Palmöl, Alkohol, etc.

  • vegan vom Inhalt bis zum Etikett

  • Peta zertifiziert cruelty free and vegan

  • recycle- und wiederverwendbare Fläschchen

  • plastikfreie und klimaneutrale Lieferung

Ein Beitrag für den Tierschutz

Die Kosmetikserie von PURE SKIN FOOD ist tierversuchsfrei und verwendet weder in der Verpackung noch in der Kosmetik tierische Inhaltsstoffe. Durch den Verzicht auf Palmöl werden die Regenwälder sowie deren Tierwelt geschont.

Kosmetik made in Vienna

Das vielseitige Pflegesystem wurde gemeinsam mit Naturkosmetik-Experten entwickelt. Die Produkte werden in sorgsamer Handarbeit in Wien hergestellt. Erhältlich ist die PURE SKIN FOOD Produktlinie vorerst exklusiv im Onlineshop www.pureskinfood.de. Schnell zuzugreifen lohnt sich: Die ersten 50 KundInnen erhalten gratis einen Chocqlate ChocBar mit hohem Gehalt an Antioxidantien aus puren, ungerösteten Kakaobohnen zur Bestellung dazu!

Der VGT-Kosmetikeinkaufsführer

Weitere Bezugsquellen für vegane Kosmetikprodukte sowie detaillierte Informationen zu veganen und tierversuchsfreien Zertifikaten und Labels finden sich in unserem Kosmetikeinkaufsführer. Dieser ist kostenlos über unseren Online-Shop erhältlich.

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt