Teilen:

Pure Skin Food: Neue vegane Naturkosmetik aus Wien!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (06.11.2014)

Wien, 06.11.2014

Das neue Label PURE SKIN FOOD vereint hochwertigste, pflanzliche Inhaltsstoffe und liefert damit Naturkosmetik auf höchstem Niveau. Denn auch bei Kosmetik ist bio nicht gleich bio!

Das neue Label PURE SKIN FOOD vereint hochwertigste, pflanzliche Inhaltsstoffe und liefert damit Naturkosmetik auf höchstem Niveau. Denn auch bei Kosmetik ist bio nicht gleich bio!

Superfoods besitzen einen überdurchschnittlichen Nährstoffgehalt und sorgen für eine optimale Versorgung mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und essentiellen Fettsäuren. Lisa Dobler, Co-Founderin des Online-Magazins VeganBlatt packte alle diese wertvollen Nähr- und Wirkstoffen in eine hochwertige Kosmetikserie. Im Gegensatz zu normalen Cremes, die Emulgatoren und Konservierungsmittel enthalten, setzt PURE SKIN FOOD auf ein 2-Komponenten-Pflegesystem und verzichtet so auf Zusatzstoffe.

PURE SKIN FOOD Qualitätsstandards auf einen Blick

  • 100% der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

  • ausschließliche Verwendung von kaltgepressten, effektiven Ölen & pflanzlichen Extrakten

  • frei von Füll- und Schadstoffen, Palmöl, Alkohol, etc.

  • vegan vom Inhalt bis zum Etikett

  • Peta zertifiziert cruelty free and vegan

  • recycle- und wiederverwendbare Fläschchen

  • plastikfreie und klimaneutrale Lieferung

Ein Beitrag für den Tierschutz

Die Kosmetikserie von PURE SKIN FOOD ist tierversuchsfrei und verwendet weder in der Verpackung noch in der Kosmetik tierische Inhaltsstoffe. Durch den Verzicht auf Palmöl werden die Regenwälder sowie deren Tierwelt geschont.

Kosmetik made in Vienna

Das vielseitige Pflegesystem wurde gemeinsam mit Naturkosmetik-Experten entwickelt. Die Produkte werden in sorgsamer Handarbeit in Wien hergestellt. Erhältlich ist die PURE SKIN FOOD Produktlinie vorerst exklusiv im Onlineshop www.pureskinfood.de. Schnell zuzugreifen lohnt sich: Die ersten 50 KundInnen erhalten gratis einen Chocqlate ChocBar mit hohem Gehalt an Antioxidantien aus puren, ungerösteten Kakaobohnen zur Bestellung dazu!

Der VGT-Kosmetikeinkaufsführer

Weitere Bezugsquellen für vegane Kosmetikprodukte sowie detaillierte Informationen zu veganen und tierversuchsfreien Zertifikaten und Labels finden sich in unserem Kosmetikeinkaufsführer. Dieser ist kostenlos über unseren Online-Shop erhältlich.

30.12.2025, Linz

OÖ: VGT bringt 12 Anzeigen gegen in flagranti erwischte Singvogelfänger ein

Übertretungen der OÖ Artenschutzverordnung, des Tierschutzgesetzes und der EU Tiertransportverordnung: zu viele Lockvögel, Beifang, Transport in Käfigen im Rucksack

23.12.2025, Wien

Fiakerfahrer nach Angriff auf Tierschützer verurteilt

Ein Fiakerfahrer wurde am Bezirksgericht Wien Innere Stadt schuldig gesprochen, einen Aktivisten im August körperlich verletzt zu haben.

23.12.2025, St. Pölten

NÖ Landesverwaltungsgericht: ÖVP „Platzhaltedemos“ sind nicht rechtskonform

Richterin erklärt Auflösung einer Tierschutz-Versammlung gegen den Vollspaltenboden durch die Behörde in Wr. Neustadt vor dem ÖVP-Bundesparteitag für rechtswidrig

22.12.2025, Wien

Schlimmste Tierquälerei an Karpfen vor Weihnachten

VGT-Recherche zeigt, wie Karpfen minutenlang schwerstem Leid ausgesetzt werden; Betäubungen erfolgen nicht fachgerecht; mehrere Fischverkaufsstände in Wien wurden angezeigt.

18.12.2025, Wien

VGT zu Totschnig: wenn wir "Nutztieren" so viel verdanken, müssen wir sie gut halten

Landwirtschaftsminister hat Studie mit Wertschöpfung aus Nutztierhaltung präsentiert – dieser Profit verpflichtet moralisch dazu, den Tieren etwas zurück zu geben: Vollspaltenverbot!

18.12.2025, Wien

Wie geht es den Tieren auf Weihnachtsmärkten?

Weihnachtsmärkte sollen für Besinnlichkeit und die Vorfreude auf Weihnachten stehen – leider jedoch häufig auf Kosten des Tierwohls! Der VGT klärt über die rechtliche Lage auf.

18.12.2025, Graz

Jäger beschuldigen Tierschützer fälschlich: heute Freispruch am Grazer Straflandesgericht

Um potenziell rechtswidrige Entenjagd zu dokumentieren, fuhr Tierschützer in Jagdgebiet und wurde von der Jagdgesellschaft blockiert – Vorwurf der Nötigung gegen den Tierschützer

17.12.2025, Wien

Kommt zur Anti-Jägerball-Demo vor die Hofburg!

Montag, 26. Jänner 2026, ab 19:00 Uhr