Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (18.08.2015)
Wien, am 18.08.2015Wir begrüßen die neue VGT Ortsgruppe im Burgenland!
Wir wachsen: Immer mehr Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen Österreichs möchten sich aktiv für Tiere einsetzen. Unsere jüngste Ortsgruppe hat sich nun im Burgenland gebildet.
Regelmäßige Infostände und Aktionen gibt es nun auch im Burgenland. Der erste Infostand fand am Samstag den 15. August in Gols vor dem Volksfest statt. Vier engagierte AktivistInnen klärten die BesucherInnen des Festes über die Arbeit des Vereins auf und über die verschiedensten Aspekte des Tierschutzes. So entstanden viele interessante Gespräche und angeregte Diskussionen. Die AktivistInnen informierten unter anderem über die Probleme in der Massentierhaltung, was die vegane Lebensweise mit Tierschutz zu tun hat und auch darüber, dass die Jagd nicht immer einem ökologischen Grundgedanken folgt. Die BesucherInnen unterstützen tatkräftig die Petition zur Abschaffung der Gatterjagd mit ihrer Unterschrift und waren sehr erfreut, dass wir uns nun auch im Burgenland niedergelassen haben.
Aktuelle Informationen zu Infoständen, Aktivitäten und Tierschutz sind auf der VGT-Burgenland Facebookseite zu finden.
Wir freuen uns über zahlreiche BesucherInnen und Likes!