Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (02.11.2015)
Wien, am 02.11.2015Neues Kochbuch zur Wiener Küche - "Traditionelle" Gerichte ganz ohne Tierleid
Der Holzbaum Verlag hat innerhalb kürzester Zeit das Kochbuch "Wiener Küche Vegan" bereits in der zweiten Auflage veröffentlicht. Das ansprechend gestaltete Kochbuch ist für 19,90 Euro im Buchhandel erhältlich.
Wer sich tierleidfrei ernähren möchte, aber dennoch nicht auf Gerichte verzichten will, die an Kindheitstage erinnern, ist mit diesem Kochbuch gut beraten. Neben den weit bekannten Gerichten wie Apfelstrudel, Germknödel oder Krautfleckerl wartet das Buch auch mit eher unbekannt gewordenen Rezepten wie dem "Wiener Wäschermädel" oder "Polsterzipf" auf. Neben einer kurzen Einleitung zur Geschichte der Wiener Küche gibt es am Anfang des Buches eine kleine Einführung in die Gewürzkunde. Insgesamt ist das Buch sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Einziger Störfaktor könnten für einige LeserInnen die Werbeeinschaltungen inmitten der Rezeptesammlung sein.