Teilen:

Aktiv unterwegs mit dem VGT Innsbruck

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26.05.2020)

Innsbruck, 26.05.2020

Aktivismus in Zeiten von Corona: wir schaffen das!

Die Annasäulengruppe in Tirol hat nach der Corona-bedingten Pause wieder Infostände veranstaltet.

Ein warmer Maisommertag und die Öffnung der Geschäfte veranlasste viele, in der Stadt bummeln zu gehen. Ein Spuckschutz wurde am Zelt angebracht und die Aktivist_innen trugen einen Mundschutz. Die Passant_innen hatten keine Berührungsängste und kamen zahlreich zum Infostand.

Da in Tirol wieder einige Wölfe durch das Land ziehen, stellte die Gruppe die Wolfsausstellung auf und so konnten sich die Passanten auch über dieses Thema informieren.

 

Petition gegen Wolfsabschüsse

 

Auch die Veggiwandergruppe ging wieder gemeinsam in die Berge und genoss die Ruhe und die Natur.

Wenn du aktiv beim Infostand mitarbeiten oder dich für die Veggiwandergruppe interessierst, dann melde dich gerne bei Nicole (Kampagnenleiterin Tirol) Email: strizelherz(ät)gmail.com!

02.04.2026, Wien

VGT zeigt Kreuzweg des Schweins vor Landwirtschaftsministerium: Vollspaltenboden bleibt

Anlässlich des Osterfestes weist der VGT darauf hin, dass wir Schweinen weiterhin das gesamte Leben ohne Ablaufdatum unerträgliche Qualen zumuten

01.04.2026, Bergland

VGT fordert Exportstopp schwangerer Rinder in Tierschutz-Hochrisikostaaten wie Algerien

Tierschützer:innen demonstrieren vor Rinder-Versteigerung gegen Tiertransporte

31.03.2026, Österreich

Rinder-Versteigerungen und Tiertransporte

VGT-Aufdeckung dokumentiert groben Umgang auf Verkaufsveranstaltungen und zeigt Zusammenhang mit Hochrisiko-Exporten in Drittländer

31.03.2026, Wien

Grober Umgang mit Rindern auf Versteigerungen

Ausgangspunkt tagelanger Tiertransporte - VGT veröffentlicht aktuelle Aufnahmen von Verkaufsveranstaltungen österreichischer Rinder und kündigt Protest an

30.03.2026, Wien

VGT zu Mayr-Melnhof: darf man sich gegen seine Gewalttaten auch mit der Waffe wehren?

Bei seiner Rede zum Wolf meinte Mayr-Melnhof, zur Verteidigung von Leib und Eigentum darf er zur Schusswaffe greifen: er hat selbst am 20.11.2017 Tierschützer verletzt und beraubt

28.03.2026, Salzburg

Salzburg: Start der Tierrechtstage 2026!

Am Samstag, 28. März, fand der erste Tierrechtstag in diesem Jahr in Salzburg statt.

26.03.2026, Wien

Brandaktuelle Gallup-Umfrage zum Singvogelfang zeigt: Drei Viertel dagegen!

Über 80 % der Frauen und sogar 85 % der Menschen über 50 sprechen sich gegen den Singvogelfang per se, den Vorgang beim Fallenfang und die Art des Transports der Vögel aus

26.03.2026, Wien

VGT Fischschutz-Aktion: Fische schützen, statt Fische fischen!

10 Jahre Welttag für das Ende der Fischerei. Der VGT informiert mit einer Fischschutz-Aktion über den internationalen Aktionstag und die tierquälerische Fischerei.