Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü
Wien, am 02.10.2024

Aktion Welttierschutztag: Anforderungsprofil für zukünftige:n Landwirtschaftsminister:in

Nach der Wahl braucht es dringend ein Bekenntnis zum Tierschutz. Die Problematik des Schweine-Vollspaltenbodens ist weiterhin ungelöst

Wann: Donnerstag, 3. Oktober 2024, 9:30 - 10:00 Uhr

Achtung Zeitänderung: 8.15 - 8.45 Uhr

Wo: Vor dem Parlament, Dr. Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien
Was: Als Schweine verkleidete Aktivist:innen präsentieren ein Anforderungsprofil, das der zukünftige Minister/die zukünftige Ministerin im Landwirtschaftsministerium erfüllen soll. Daneben steht der zukünftige Minister/die zukünftige Ministerin mit einem Fragezeichen vor dem Gesicht.

Anfang des Jahres hob der Verfassungsgerichtshof die Übergangsfrist für ein Ende des Schweine-Vollspaltenbodens bis 2040 auf. Die Zeit erschien dem Höchstgericht als zu lang. Aber nicht nur das genaue Ablaufdatum des Vollspaltenbodens ist seither ungewiss, auch der neue Mindeststandard in der österreichischen Schweinehaltung ist bis dato unbekannt. Aus Tierschutzsicht ist klar, dass nur eine verpflichtende Stroheinstreu und eine Erhöhung des Platzangebots den Schweinen ein Mindestmaß an Lebensqualität ermöglichen kann.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben