Tierschutzcausa: Klosterschwester, Pfarrer, Politikerin und Sohn der Palmers-Dynastie machen Selbstanzeige - vgt

Teilen:

Tierschutzcausa: Klosterschwester, Pfarrer, Politikerin und Sohn der Palmers-Dynastie machen Selbstanzeige

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (16.02.2010)

Wien, 16.02.2010

Bei Pressekonferenz erklären 10 Personen, warum sie laut Anklage auch als Mitglieder der angeblichen "kriminellen Organisation" angeklagt werden müssten

Bei Pressekonferenz erklären 10 Personen, warum sie laut Anklage auch als Mitglieder der angeblichen „kriminellen Organisation“ angeklagt werden müssten

Wann: Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:00 Uhr
Wo: Café Landtmann, Dr. Karl-Lueger-Ring 4, 1010 Wien

  • Schwester Theresa, katholische Ordensfrau der Franziskanerinnen
  • Heinrich Wagner, katholischer Pfarrer aus Salzburg
  • Hubsi Kramar, Schauspieler, Wien
  • Sigi Maron, Liedermacher, Baden
  • Hans Palmers, Sohn der Unternehmerfamilie „Palmers“
  • Mag. Dr. Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins und Grüne Abgeordnete im nö Landtag
  • Tom Putzgruber, Obmann des Salzburger Tierrechtsvereins RespekTiere
  • Boris Lechthaler, Plattform gegen die Kriminalisierung von politischem Engagement
  • Gerald Oberansmayr, Werkstatt Frieden & Solidarität in Linz
  • Maria Griebl, Büroleiterin VGT

Der Tierschutzcausa-Skandal bewegt die Menschen. Angeklagt wird normale Tierschutzarbeit, weil sie indirekt Straftaten gefördert hätte. Aus allen Schichten und Berufsgruppen melden sich jetzt Personen, die erklären, dass sie unter diesen Bedingungen auch als Mitglieder einer angeblichen kriminellen Tierschutzorganisation gelten müssten. So wollen sie deutlich machen, wie absurd §278a ist und wie gefährlich dieser Paragraph für die gesamte Gesellschaft zu werden droht!

 

18.07.2025, Wien/Türkei

Tiertransporte in die Türkei laut Expert:innen nicht genehmigungsfähig

Nach VGT-Aufdeckung: Auch Tierärzt:innen kritisieren Lebendtierexporte in Tierschutz-Hochrisikostaaten, in denen Tiere betäubungslos geschlachtet werden

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.