Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (30.03.2006)

Wien, am 30.03.2006

Vogelgrippe macht Appetit auf Tofu & Co

Der Absatz von Tofu ist in den letzten drei Wochen stark gestiegen.

Nachdem seit einigen Wochen die ersten Fälle von Vogelgrippe auch in Österreich grassieren, scheint vielen Menschen durch die dadurch aufgekommene Verunsicherung der Appetit auf Geflügelfleisch (und teilweise auch auf Eier) zu vergehen.

Der Geschäftsführer eines großen österreichischen Soja-Verarbeitungsbetriebes teilte mit, dass seit ca. 3 Wochen beim Absatz von Tofu "ein explosiver Anstieg statt gefunden hat". Der Umsatz habe sich verdoppelt.
Allerdings seien die gestiegenen Umsätze nicht nur auf die Angst vor der Vogelgrippe, sondern auch auf die zahlreichen medialen Berichte in letzter Zeit, die die positive Wirkungen von vegetarischer Ernährung und Sojaprodukten zum Thema hatten, zurückzuführen.

Allgemein sei bei Fleischersatz- und Sojaprodukten seit Jahren ein ständig steigendes Umsatzwachstum zu beobachten. Speziell bei "Convenience Produkten" in veganer Zusammenstellung sei eine große Akzeptanz festzustellen.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben